IQ nach Haarfarbe werten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jaja die guten alten Vorurteile ^^ ein bisschen stimmts allerdings schon, wenn auch ganz selten. blond zum beispiel für viele attraktiver, deshalb eher nicht auf Intelligenz sondern auf beziehung fixiert. rothaarige manchmal aussenseiter, deshalb mehr in sich gekehrt gleich intelligent usw :D

das ist nicht nur bei den haarfarben so sondern bei ALLEM. erst entsteht ein klischee, dann weitet es sich aus, dann er findet irgendwer ein ergebniss einer angeblichen wissenschaftlichen studie und dann sehen es die leute als tatsache an.

Blondinen: Stroh hat fast die selbe Farbe: Die haben nur Stroh im Kompf!

Nee, ka wahrscheinlich weil es viele Skandale mit Bblonden Frauen gab? Paris Hilton, Britney Spears ist auch naja.

Schweizgeld  08.01.2012, 23:00

Warum aber redet man dann von einem "hellen Köpfchen", wenn man gescheite Leute meint?

Weil diese Menschen ein höchst asoziales Verhalten haben. Jeder, der die Intelligenz eines Menschen nach seiner Haarfarbe bewertet, sagt damit ja selber aus, dass er alles andere als klug ist. Ich, als Natur-Blondine mit einem IQ von 140, könnte mich jedesmal so sehr aufregen. Wer gibt diesen Menschen das Recht, z.B. den Satz ,,Wie blöd bist du eigentlich?'' durch den Satz ,,Wie blond bist du eigentlich?'' zu ersetzen? Das ist Rassismus in seiner alltäglichen Form, das ist Dummheit in ihrer ignorantesten und Diskriminierung im Besonderen.

kenne ich nicht, finde ich unsinnig

Tiger98
Beitragsersteller

ich auch,deswegen frage ich ja,schlaukopf