Ich verstehe nicht was mein exfreund meinte dass ich dramatisch bin obwohl ich mit weinend ihn meine Gefühle sage?

4 Antworten

Wenn er mit dem Satzt kommt "wen du dich verändert vllt können wir dann wieder zsm sein" ist er ein Idiot.

Entweder er liebt dich so wie du bist oder eben nicht. Niemand sollte sich für andere verändern. Wenn überhaupt dann verändert man sich nur für sich selbst weil man selbst das Bedürfnis hat etwas an sich zu verändern.

Zu deiner Frage was er damit meint du wärst dramatisch. Ich kann nur vermuten da ich die genaue Geschichte nicht kenne, aber viele Jungs\ Männer haben ein sehr großes Problem damit über Gefühle zu reden oder allgemein Sachen auszudisskutieren. Natürlich nicht alle. Auch manche Frauen sind so. Dem entsprechend empfinden sie viele Situationen als viel zu dramatisch, wo die andere Person ein ganz normales klärendes Gespräch sieht.

Wer an einer Trennung Schuld ist ist schwer zu sagen, da zu einer Beziehung, wie auch zu einer Trennung, immer zwei dazu gehören.

Jedenfalls würde ich ihn an deiner Stelle so schwer er sein mag einfach vergessen.

Glaub mir er ist es einfach nicht wert.
Schon allein wenn ich das hier lese: "wenn du dich veränderst vllt können wir dann wieder zsm sein!!"
Er will nur mit dir spielen, da er dich manipuliert und sowas darf man nicht zulassen. Sei einfach wie du bist und du wirst einen neuen Menschen schnell kennen lernen. Generell würde ich mich nicht für einen stark verändern, da es einfach falsch ist.
Kleine Veränderungen sind ok, aber nicht das einem die Würde und den Charakter nimmt, denn das ist einfach nur falsch und man fühlt sich danach viel schlechter als vorher. Deshalb den guten Rat von mir, sei froh das es nur 7 Monate ging und einfach abhaken, der Typ ist es einfach nicht wert.

Was genau ist jetzt die Frage?

Seine Aussage würde ich so deuten, dass du aus allem ein Fass machst und mit deinen Reaktionen maßlos übertreibst.

Zum zurück gewinnen: lass das. Entweder will er dich nur eifersüchtig machen oder er hat tatsächlich eine neue Liebe gefunden. Das hast du dann zu akzeptieren.

Hey ich verstehe deine Situation und weiß dass es grad sehr schwer ist. Aber bitte ändere dich nie für eine andere Person. Bleib du selbst und wenn Ihm das nicht passt dann weg mit Ihm. Wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist dann würde es auf Dauer sowiso nicht funktionieren. Schau dass du mit Ihm abschließt, vor allem wenn er jetzt eine neue hat.

Wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung