Ich verstehe nicht richtig?

3 Antworten

Vor den anderen bedeutet, ein Paar darf nicht seine Tür für Außenstehende verschließen, sondern muss für Impulse von außen offen bleiben.

Vor dem anderen würde bedeuten, man sollte seinen Partner nicht aussperren.

Aber, wenn dein arbeitsloser Partner sich nur bedienen lässt und du arbeitest und den Haushalt machen musst, hast du richtig gehandelt, wenn du ihn aufforderst sich um den Haushalt zu kümmern.

Wenn er das verweigert, schmeiß ihn raus.

Marion800683
Beitragsersteller

Du hast mir das sehr gut erklärt, Jetzt verstehe ich viel besser. Danke! Ich hab ihm doch mehrmals gesagt, dass er sich nie gekümmert hat.... Aber er hat einfach anders geschrieben "ein paar darf nie von den anderen seine türe verschließen und wundere dich nicht auf meine Reaktion wenn du mich als erstes schwer verletzt hast..."

Ihm interessiert nicht, was ich denke und warum er nie etwas geholfen hat. Ich denke, ihm ist wichtig, bei meiner Wohnung zu sein.

Scheiß auf ihn. Fertig!!! Ich hab nichts falsches gemacht.

Heißt für mich man darf den anderen nicht rauswerfen und muss immer füreinander da sein, auch wenn es Streit gibt.

Erstmal ist der Satz eine grammatikalische Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Richtig wäre im Kontext deiner Story wohl eher:

Bei einem Paar sollte nie einer dem anderen seine Tür verschließen.