Ich verstehe mich mit der Mutter meiner besten Freundin besser als mit meiner eigenen?

4 Antworten

Klar, die Mutter deiner Freundin ist die "Schönwetter-Mutter" - du bekommst nur die Sonnenseite zu sehen. Aber glaube mir, auch die Mutter deiner Freundin ist mal gestresst, sauer, schlecht drauf und auch dort fliegen mal die Fetzen.

Deine Mutter hat einen sehr wichtigen und verantwortungsvollen Beruf, "angeblich" arbeiten muss sie sicher nicht- Menschen, die Unfälle haben oder krank sind, interessiert es nämlich nicht, ob irgendjemand ein Zeugnis bekommt oder nicht.

Du scheinst ziemlich undankbar zu sein.

Ist normal, dass Du Dich mit ihr gut verstehst.

Schließlich muss sie Dich niemals aus irgendetwas hinweisen o.ä. Da gibt es naturgemäß weniger Konflikte, als wenn man zusammen wohnt und als Mutter auch den "Erziehungsauftrag" hat und wo der Alltag herrscht.

Die Mutter deiner Freundin muss keinerlei Verantwortung für Dich übernehmen und da wäre es z.B. egal, ob wann ihr schlafen geht, weil Du ja nicht ständig dort übernachtest und nächsten Morgen zur Schule geht.

Auch musst Du dort keine regelmäßigen Aufgaben erfüllen, wie z.B. Müll rausbringen (gleich...) oder Hund ausführen und zwar jetzt.

Das nur mal als Beispiele.

In dem Job "Chirurgin" hat deine Mutter sehr viel Verantwortung, nicht nur für ihre Familie, sondern auch für ihre Patienten. Da kann sie nicht soviel Zeit zuhause verbringen. Das ist zwar ungerecht, aber leider nicht zu ändern. Ärzte stehen leider ziemlich oft unter Druck.

Na klar ist das verständlich. Bei Freunden fallen einem oft Dinge auf, wo ihre Eltern anscheinend lockerer sind, also z.B. Saft zum Essen statt Tee, was aber auch einfach an deinem Besuch liegen kann, usw. Da die Eltern von deinen besten Freunden keinen Erziehungsauftrag für dich haben, kann es gut sein, dass dir deine eigenen Eltern deswegen strenger vorkommen.

Deine Mutter ist Chirurgin. Sie hat wirklich viel zu tun. Sie operiert sie plant sie kontrolliert sie prognostiziert. Außerdem muss sie so viel arbeiten, da glaube ich hat sie leider Gottes nicht viel Zeit für dich. Wenn sie gestresst ist kann es sein dass ihr euch nicht sehr gut versteht. Sie liebt dich bestimmt sehr, ihre eigene Tochter, bist du.

Mach dir keinen Kopf