Ich bin schlecht in Französisch und habe keine Lust es zu ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Also bei mir sah es in den letzten Jahren aus schlecht mit Französisch aus (hatte seit dem ersten Jahr keinen Durchblick). Ich nehme jetzt gerade Nachhilfe, um mich übers Wasser zu halten, dann werde ich dann Französisch nächstes Jahr abwählen.

Schau eben, dass du wenigstens noch dieses Jahr dien Französisch mit anderen Fächern ausgleichen kannst, und nimm eventuell für ein paar Monate Nachhilfe, dass du es bis zum Ende des Jahres schaffst.

Ich habe gerade Franz Untericht und bin nicht motiviert , aber ich überlebe es (Warscheindlich).

Wenn das bei euch auch so ist dann, zeichnet einfach etwas auf Kartei Kärtchen oder auf ein Blatt.

(Dankt mir später)

Mal Nachhilfe nehmen macht nur Sinn, wenn du deine Leistungen wirklich verbessern willst.

Je nachdem was du beruflich machen willst, brauchst du vielleicht auch gute Kenntnisse in dieser Sprache.

Naja wenn du darin schlecht bist und es nicht ändern willst dann musst du dich mit deiner schlechten Note abfinden haha

Für mich ist es verdammt schwer, was zu lernen, was mich null interessiert! Klar, kannst du einfach mit der 4 durchs Jahr kommen und dann abwählen. Andererseits, wenn du sonst von nichts beansprucht wirst und Zeit hast, sieht ne 2 bestimmt besser aus und ein Nachhilfelehrer ist bestimmt gut. Musst du selber wissen, allerdings halte ich französisch eh für eine komplett doofe und unsinnige Sprache ...