Ich verstehe folgenden Witz nicht, ich vermute ich bin zu spießig bzw. denke zu wenig sversaut?
Ein farbiger Mitarbeiter eines Sägewerks schneidet sich bei der Arbeit versehentlich seinen Mittelfinger ab. Er geht sofort ins Krankenhaus, doch der Arzt kann den Finger nicht mehr retten. Er schlägt ihm daher vor: „Ich kann Ihnen gerne einen anderen Finger annähen – ich habe allerdings nur noch weise Mittelfinger da. Der Mann ist einverstanden, und nachdem der Doktor näht ihm den Finger angenäht hat, fährt er mit der U-Bahn nach Hause. Dort sieht ihn ein älteres Mütterchen, mustert ihn kurz und fragt dann: „Na Herr Schornsteinfeger, in der Mittagspause mal wieder zu Hause vorbeigeschaut?“
Wo genau ist hier die Pointe? Warum ist dieser Witz angeblich so witzig?
5 Antworten
Klingt unlogisch. Warum nur der Mittelfinger? Wenn dann benutzt man den Zeige,-und Mittelfinger und wäscht vorher sowie die Hände, bevor man so Dinge tut wie... Fernsehen ausschalten, Fahrrad aufpumpen oder so...?
Wenn dieser Mann als Schornsteinfeger Zu hause vorbeischaut, und hat die Finger voll Ruß. Was glaubst Du wo der Finger gewesen sein könnte damit der anschließend wieder weiß ist? Gehe einfach davon aus dass er ihn nicht gewaschen hat.
Das ist der Witz im Witz:
Der Mittelfinger muss das. E N Z I G E sein, was der Mann gewaschen hat...
weil ein schonsteinfeger voller rus ist, also schwarz und dann zu hause seine frau beglückte und deshalb war der finger weiß. witzig naja ;)
Schornsteinfeger sind im Klischee rußbedeckt, demnach ist sein Finger sauber weil er an seiner Frau rumgespielt hat.
Das ist doch klar, sie denkt es wäre ein weißer der nur durch seine Arbeit als Schornsteinfeger dunkel ist und er hat den Finger in der Mittagspause in seiner Frau gehabt.
Ich finde den Witz bescheuert und unlustig.