Ich verstehe folgenden Witz nicht, ich vermute ich bin zu spießig bzw. denke zu wenig sversaut?

5 Antworten

Wenn dieser Mann als Schornsteinfeger Zu hause vorbeischaut, und hat die Finger voll Ruß. Was glaubst Du wo der Finger gewesen sein könnte damit der anschließend wieder weiß ist? Gehe einfach davon aus dass er ihn nicht gewaschen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Minifried  16.05.2020, 23:08

Das ist der Witz im Witz:

Der Mittelfinger muss das. E N Z I G E sein, was der Mann gewaschen hat...

Klingt unlogisch. Warum nur der Mittelfinger? Wenn dann benutzt man den Zeige,-und Mittelfinger und wäscht vorher sowie die Hände, bevor man so Dinge tut wie... Fernsehen ausschalten, Fahrrad aufpumpen oder so...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil ein schonsteinfeger voller rus ist, also schwarz und dann zu hause seine frau beglückte und deshalb war der finger weiß. witzig naja ;)

Schornsteinfeger sind im Klischee rußbedeckt, demnach ist sein Finger sauber weil er an seiner Frau rumgespielt hat.

Das ist doch klar, sie denkt es wäre ein weißer der nur durch seine Arbeit als Schornsteinfeger dunkel ist und er hat den Finger in der Mittagspause in seiner Frau gehabt.

Ich finde den Witz bescheuert und unlustig.