Was kann ich machen wenn eine Lehrerin mich aufm Kicker hat?

Ich mit Brille - (Schule, Lehrer, Mobbing) Ich ohne Brille - (Schule, Lehrer, Mobbing)

7 Antworten

Also als alller alller erstes will ich sagen, das du wirklich eine ganz süße und hübsche bist. 9 Jahre Mobbing ist wirklich heftig. ich glaube das würde kein Mensch aushalten. Und deine Lehrerin ??!!! Alles mit der würde ich erstmal ein paar Wörtchen reden. Meiner Meinung hat die Olle sie nicht mehr alle. Wenn die zu mir sagen würde, sie siecht eh nichts, ihr könnt alle den Mittelfinger auf sie Zeigen, dann hätte sie mich kennengelernt. Das geht gar nicht. Du muss deine Schüchternheit in den griff bekommen, wie wäre es wenn du mal nen Selbstverteidigungskurs machst? Was ich dir noch dringend empfehle ist zum Stufenleiter oder besser noch zum Schulleiter zu gehen und die Lehrerin anschwärzen! Weil so eine Lehrerin darf keine Vertrauenslehrerin sein, denn diesen Titel hat Die sich ganz sicherlich nicht verdient... :D

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück Ivana

Ich finde, auch wenn diese Lehrerin Vertrauenslehrerin ist, hat sie doch Dein Vertrauen nicht verdient. Du solltest Dir Jemanden suchen, dem Du wirklich vertrauen kannst. Das merkst Du am besten daran, dass die Person respektvoll mit Dir umgeht, wie es eigentlich jeder Lehrer tun sollte. Das ist professionelles Verhalten eines Lehrers, dass er den Schüler ernst nimmt und keine dummen Spässe mit ihm ( ihr) treibt. Ich denke nicht, dass ich so einen Wind machen würde, gleich zum Rektor zu gehen, der hat vielleicht gar nicht genug Zeit für Dich. Aber suche Dir eine Lehrkraft, bei der Du ein gutes Gefühl hast und bitte um ein Gespräch. Es kann auch sein, dass euere Schule einen Schulsozialarbeiter oder -arbeiterin hat. Frage doch mal im Sekretariat nach oder schau auf die Schulhomepage. Auf jeden Fall ist es nicht hilfreich, was die Lehrerin da zu dir sagt, mit solchen allgemeinen Ratschlägen kann man in Deinem Fall auch sicher nicht helfen. Man merkt daran, dass sie gar nicht auf Dich eingeht und wohl nur ihre Ruhe haben möchte. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald besser in der Schule klarkommst! Hoffentlich bekommst Du schnell eine schöne neue Brille!

LilaSuchtiii
Beitragsersteller

Es gibt einer Schulpädagogin bei uns an der Schule. Mit der ich morgen mal zu reden. Aber mit meiner Englischlehrerin auch bekannt als Vertrauenslehrerin werde ich morgen auch mal probieren zu reden und zu fragen was sie sich dabei gedacht hat Schülern zu erlauben mir den Mittelfinger zu zeigen nur weil ich ,, Halbblind" bin

Ok, du bist schüchtern, aber vielleicht macht sie das nur (auch wenn es eine echt bescheuerte Methode wäre), damit du endlich was dagegen sagst. Versuch es einfach mal. Also wenn sie dich das nächste Mal so fertig macht, nimm' deinen ganzen Mut zusammen und sag was dazu. Jetzt nicht etwas beleidigendes, aber kontere oder tu so, als würde es dir nichts ausmachen, z.B. sag einfach "Ok, Ihre Meinung." in einem kühlen Ton. Aber reg dich nicht zu sehr auf, indem du dich reinsteigerst. Das gibt vorallem denen in deiner Klasse die Bestätigung, dass es dich trifft. Ansonsten sprech sie darauf an. Was ist das denn für eine Pädagogin, wenn sie die eigenen Schüler derart fertig macht?

ich find dich auf dem zweiten bild suuuper hübsch :)

Also ich find dich hübsch :)