Denkt ihr menschen können geklont werden, oder das altern umkehren ect?

4 Antworten

Das Altern lässt sich nicht umkehren, in absehbarer Zeit wird sich das auch nicht ändern. Vermutlich nie. Es gibt zwar potentiell unsterbliche Quallen, die sich verjüngen können - eine Qualle ist aber eben etwas völlig Anderes als ein Mensch.

Klonen wäre hingegen vergleichsweise einfach. Der Mensch ist ein Säugetier wie jedes andere und was bereits bei Schafen, Hunden, Katzen und Affen geklappt hat, würde wohl auch bei uns funktionieren. Bloß hat das wegen ethischer Bedenken eben noch niemand getan; in den meisten Staaten (darunter auch den EU-Staaten) ist das Klonen von Menschen außerdem verboten. Die einzigen menschlichen Klone, die es gibt, sind natürliche Klone. Man nennt sie auch eineiige Zwillinge. Mit der Technologie des Klonens aus somatischen Zellen hat das aber nix zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

das altern umkehren? nein, das ist noch niemandem gelungen und keiner der heute lebt, würde es erleben. Da kann man gechillt bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Thoredor188
Beitragsersteller

wie siehts mit vollständigem klonen aus

CliffBaxter  24.09.2024, 20:51
@Thoredor188

das ist wahrscheinlicher, als das altern umzukehren. Ob es angewendet wird, kommt auf die Gesetzgebung der Länder an.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, aber wenn ich mich irre, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die da oben? Ich denke nicht, dass sowas lange geheimgehalten werden kann. Selbst in Nordkorea ist vielen bekannt, dass sie nicht frei sind.