Ich verstehe diese Konstruktive Übung nicht?
Hey,
ich muss für die konstruktive Übung folgende Technische Zeichnung skizzieren:
a) Skizzieren Sie im Vollschnitt eine Kardangabel mit Keilwellennabe in 0°-Lage (Gabelarme liegen vor und hinter der Zeichenfläche; Draufsicht darstellen) sowie eine Kardangabel mit Keilwellenzapfen in 90°-Lage (Gabelarme liegen beide in der Zeichenfläche). Bei beiden Darstellungen dürfen Sie die Keilverzahnung vereinfacht darstellen.
b) Skizzieren Sie die Bauteile einer Kardankreuzgarnitur in richtiger Reihenfolge als Explosionszeichnung im Vollschnitt. Die Kardankreuzgarnitur ist fettgeschmiert. Führen Sie die entsprechenden Bauteile in der Stückliste über dem Schriftfeld auf. Vergeben Sie Positionsnummern.
Allerdings verstehe ich diese überhaupt nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die Zeichenvorlage (A4) sieht so aus:
--------------------------------------------- Welle 1
--------------------------------------------- Welle 2
Die zweite Vorlage sieht T-Förmig aus. Dieses T besteht dabei aus gestrichelten Linien.
1 Antwort
Erstmal die Gretchenfrage: weißt du überhaupt wie ein Kardangelenk bzw eine Kradangabel aussieht? Ich geh anhand deiner Beschreibung Mal davon aus das du es nicht genau weißt. Zudem ist in deiner Aufgaben Stellung ganz klar die Rede von der Gabel und nicht von der Welle.
Das wäre z.b eine Gabel. Anhand davon sollte es möglich sein problemlos eine Zeichnung anzufertigen.