wieso vermisse ich sie auf einmal wieder schrecklich?

2 Antworten

Solche Rückfälle sind normal. Sie gehören zum sich Entlieben dazu. Gut ist, dass du nicht nur Negatives erlebt hast. Das ist das Schöne, auf das du zurückblicken kannst. Immerhin. Vielleicht gelingt es dir dich mit solchen Erinnerungen wieder etwas aufzurichten, sollte es dir wieder mal schlechter gehen. Und das wird es. Toi, toi, toi. Das packst du.

Trennung hat was mit Abschied nehmen müssen zu tun. Das läuft in Phasen ab. Phasen die immer wieder wechseln. Es ist wie bei der Trauerarbeit. Denn auch bei einer Trennung ist etwas "gestorben" und wir haben einen Verlust zu verarbeiten und trauern dem Schönen das nicht mehr ist nach.

Google mal "Phasen der Trauer' und ließ ein paar Seiten und achte dabei darauf, was für dich davon zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung