warum kann ich nicht vergessen?

3 Antworten

Wie lang ist die Trennung her und wie lange wart ihr zusammen? Gerade wenn man nich in der Verliebtheitsphase steckt (aber auch später) gibt es eine biologische Seite, in der man tatsächlich so etwas wie einen Entzug durchmacht. Das darf ein paar Wochen oder such mal zwei, drei Monate dauern undwird dann von alleine besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

stevo67
Beitragsersteller

es war eben nicht lange. 5 monate, ja es hat nicht funktioniert aber trotzdem ist es so schwer.. warum gehts ihr damit so gut ?

stevo67
Beitragsersteller
@stevo67

wir hatten aber bis mittwoch noch immer kontakt. auf einmal war ich blockiert obwohl ich nichts schrieb.

BabaShrimps  07.09.2024, 19:22
@stevo67

Frauen können oftmals besser mit einer Trennung umgehen, als Männer.

DerWeiseWal1  07.09.2024, 20:02
@stevo67

Blockiert werden ist zwar doof, aber klare Distanzphase ist hilfreich, zumindest eine Weile. Im Grunde hat sie dir einen gefallen getan, auch wenn es sich grad noch nicht so anfühlt.

Das muß ich jetzt leider sehr drastisch beantworten. Als erstes die Grundsätzlichkeiten: Das Leben ist niemals fair, gerecht, wunschgemäß, oder vorhersehbar. Und du hast es also akzeptiert? Warum heulst du dann hier rum? Und klar geht es ihr gut. Zumindest tut sie alles um dich das glauben zu lassen. Und du wünscht ihr doch alles Gute. Warum beschwerst du dich dann wenn sie es bekommt? Ich gehe mal davon aus, das du derjenige warst der verlassen würde. Und weist du was? Nix hast du akzeptiert, gar nichts. Du bist noch immer ein Häufchen Elend, welches den Tag damit zubringt sich den Kopf zu zermartern nach Antworten zu suchen die es entweder nicht gibt, oder die du nicht hören willst. Also kuschelst du dich jeden Abend in dein Selbstmitleid ein und weinst dich in den Schlaf. Aber glaube mir, du wirst weder je eine Antwort erhalten (außer der, das sie einfach kein Bock mehr auf dich hatte) und es wird dich auch nie jemals jemand bedauern. Also was ist jetzt zu tun?

1. Suche die Schuld nie bei dir, solange du sie nicht grob misshandelt, terrorisiert, oder geschlagen hast. Meistens gibt es bei solchen Geschehnissen auch niemand der im klassischen Sinne "schuldig" ist. Es ist fast immer eine Entwicklung.

2. Angeknüpft daran, lerne die Zeichen zu deuten. Eine Frau steht niemals morgens auf und sagt sich:"Ach, heute schieß ich mal den Typ ab." Das ist ein Prozess der sich nicht selten über Monate hinzieht. Aber Währenddessen wird es immer mehr ganz klare Anzeichen geben, die eigentlich auch auf nahezu jede Frau übertragbar sind. Wenn man diese zu deuten weiß, hat man immer noch die Zeit gegenzusteuern, oder eben als erster den Sack zuzumachen und sie abzuschießen. Dann steht man wenigstens nicht selbst als Opfer da. Das jetzt im Detail zu erläutern würde jeden Rahmen sprengen. Aber wenn du das nächste Mal etwas genauer hinschaust wirst du bestimmt erkennen was ich meine.

3. Da musst du jetzt ganz stark sein. Liebe ist eine Illusion! Lediglich ein Trick der Evolution um zu erreichen das sich Menschen darauf einlassen viele, viele Jahre ihres Lebens und ihrer Kraft damit zu verbringen Nachwuchs aufzuziehen. Solange man(n) bei klarem Verstand ist würde es gut überlegt sein ob man 20 seiner besten Jahre investiert um die Art zu erhalten. Deshalb wird etwas benötigt das einen in einen Zustand versetzt der das Hirn ausreichen vernebelt und den Fokus massiv auf die Begattung lenkt. Und das ist eben die Liebe.

Also hör auf auf noch mehr Zeit sinnlos zu vergeuden.Trete dir selbst in den Hintern, mach dich gerade und geh auf die Pirsch. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und wenn du noch ein "Sahnehäubchen" brauchst, dann auch dir eine die ganz auffällig irgendetwas im Aussehen hat was deine Ex sich immer gewünscht hätte,oder an sich selber gehasst hat. Selbst wenn sie dich abserviert hat und nic mehr von dir wissen will. Darauf kotzt sie sich auf die Schuhe.😈 Warum? Weil es eine Frau ist.😏

Gimablue  23.09.2024, 11:52

Dieser Kommentar ist weder nett noch hilfreich. Jemandem, der über seine gescheiterte Beziehung noch nicht drüber hinweg ist zu empfehlen sich die nächste zu "schnappen" ? 🤦

Zeit heilt alle wunden also wirst du das auch überstehen.

BabaShrimps  07.09.2024, 19:21

Will dich nicht angreifen, aber nein, tut sie nicht. Sämtliche Psychologen haben mir versichert, dass das der größte Schwachsinn ist. 🙈

BabaShrimps  07.09.2024, 19:28
@Sparrow75

Das stimmt, aber damit haben sie eben trotzdem recht. Wenn wir nur der Zeit überlassen uns zu heilen ohne selbst etwas beizutragen, heilt gar nichts.

Sparrow75  07.09.2024, 19:37
@BabaShrimps

Dann lenk dich ab, such dir ne beschäftigung, dass du nicht die ganze zeit dran denkst.

DerWeiseWal1  07.09.2024, 20:06
@BabaShrimps

Krass, du hast mit sämtlichen Psychologen der Welt gesprochen? 🤭. Zeit ALLEIN nicht unbedingt. Aber räumlicher und zeitlicher Abstand kann durchaus unterstützen. Abstand dann auch innerlich. Nicht grübeln, keine WarumFragen, keine Selbstzerfleischung... akzeptieren und loslassen, sich gut im sich selbst kümmern.

BabaShrimps  07.09.2024, 20:13
@DerWeiseWal1

Ja, das sagt man schon mal so, auch, wenn es falsch ist. 🤷🏽‍♂️ Unterstützen natürlich, das steht außer Frage. Ja, das stimmt und es ist auch viel davon abhängig, wie das eigene Leben läuft oder verlaufen ist. Wie man zu sich selbst steht, ob man ein gutes Mindset und psychisch stabil ist.