Ich verstehe absolut gar nichts?

1 Antwort

a) Aus den gegebenen Daten kannst du die Geradengleichungen ermitteln, auf denen sich das U-Boot und jeweils eins der beiden Schiffe befindet. Die Gleichung beschreibt also den Weg der Schallwellen, mit denen das U-Boot gepeilt wurde:

g_A= (0 | 0 | 0) + s*(6 | 9 | -0,5) und g_B = (0 | 4 | 0) + t*(3 | 4 | -0,25)

Das U-Boot befindet sich an dem Schnittpunkt der beiden Geraden.

b) Bei der ersten Peilung war das U-Boot 2 km unter der Wasseroberfläche, bei der zweiten Peilung waren es 2,25 km.

c) Berechne den Abstand der beiden Positionen des U-Boots und teile diesen durch 0,066 h (entspricht 4 Minuten).

d) Die Flugzeuge brauchen 0,5 h, um vor Ort zu sein. Setze diesen Wert für t ein und berechne die Koordinate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen