Ich verstehe nicht, daß Fahrräder geklaut werden, wofür gibts denn ein Fahrradschloß?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirPok3rFaCe!

Auch schon im TV gezeigt - der Profi braucht nur Sekunden um ein Schloos zu knacken

Hat einer ein Schild an sein Rad gehängt :

Nicht anfassen - Mike Tyson

Kommt zurück - Rad weg. Und am Radständer hängt ein Schild :

Verfolgen zwecklos, Lance Armstrong

Schönen Tag

Fahrradschlösser sind aus Metall, heutzutage gibt es aber auch schon Flex mit Akkubetrieb, die lassen sich nicht mal von CRV-Stahl abhalten. Vorausgesetzt der Dieb hat soviel Zeit und der Lärm beim aufflexen fällt niemandem auf. Ich habe immer Fahrräder für 20 Euro die ich am Bahnhof abstelle, da haben die Diebe sicher viel Spass dran.

Woher ich das weiß:Hobby

Fahrradschlösser gibt es um das Fahrrad abzuschließen. Bolzenschneider gibt es um das Schloss auch ohne Schlüssel auf zu machen.

Das ein Dieb das Schloss knacken kann

Normalerweise werden Fahrräder nicht geklaut und wenn doch, dann sind das Profis und da bringt Dir ein Schloß auch nix mehr! Das ist schneller auf als Du gucken kannst ... ein einfaches Zahlenschloss konnte ich übrigens schon als 8-jähriger knacken. Ist ziemlich einfach, wenn man weiß worauf man achten muss. Bietet also auch nur bedingt Schutz und ist eher für die Versicherung wichtig, dass man beweisen kann, dass das Rad geschützt war ...

treppensteiger  04.06.2020, 17:12

Also auch 8-jährige Profis :-))