Ich versende ein Päckchen / Paket. Der Mitarbeiter des Shops sagt "Also Retoure"? Was soll das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versteh dein Problem nicht. Es ist wahrscheinlich zu 90% ein Retourpaket mittlerweile. Daher fragt der Mitarbeiter ja auch nach.

Das hat überhaupt nichts mit Bildung zu tun, sondern mit täglicher Erfahrung.

Aeroplanus
Beitragsersteller

Seltsamerweise unterscheidet sich aber ein Etikett welches ich selbst in Auftrag gegeben habe von einem Retourenetikett eines Onlineshops. Selbst das wird nicht erkannt. Für die Mitarbeiter ist einfach alles was Privatpersonen anschleppen immer eine "Retoure". Wenn ich so sehen was geantwortet wird, dann muss die Banalisierung der deutschen Sprache wirklich schon extrem fortgeschritten sein. Differenzieren ist offensichtlich komplett ungeil.

LaveaNova  03.07.2024, 17:48
@Aeroplanus

Du denkst, du wärst enorm intelligent und alle anderen ungebildet. Deine Überheblichkeit in dem kurzen Text, den ich bisher von dir lesen musste, reicht mir, um festzustellen, dass ich mir so eine narzistiche Weltanschauung nicht geben möchte.

Find ich lustig. Ein Mensch weiß nicht, was eine Retoure ist und du projizierst das gleich ajf alle anderen.

Und vielleicht hat er ja auch nur gefragt, ob es denn eine Retoure ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Aeroplanus
Beitragsersteller

Nicht alle. Mir ist dasselbe in unzähligen Paketshops mit unzähligen Mitarbeitern genau so passiert. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, dass ein Einzelfall keine Aussagekraft hat, deswegen stelle ich die Frage nach -zig gleichen Vorfällen dieser Art!

Dann sind in „meinen“ Paketshops alle gebildet. Nach „Retoure“ werde ich nicht gefragt.