Ich vermisse meine Mama so sehr. Was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Memo,

du bist 16 Jahre alt und es ist sehr schön zu lesen, dass du ein so gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast.

Warum deine Mutter weg ist - musst du hier nicht schreiben.......auf jeden Fall kommt sie wieder und darauf solltest du dich freuen.

Versuche dich ganz langsam "abzunabeln", d.h. der erste Schritt ist dass du auf deine Abschlussfeier gehst.

Vllt. ist es auch möglich, dass du dich mit Freundinnen triffst oder/und du suchst Anschluss in einem Verein.... mit 16 Jahren kannst du das ;-)

Du wirst sehen - das mach dir Spass und deine Mum  wird  stolz auf dich sein.

Stell`dir nur mal vor - sie weis dass du nur zu Hause "hockst" und weinst - das würde sie bestimmt nicht wollen.

Lg

Schreibe alle Gedanken an sie nieder.

 Erinnere Dich an die Zeit mit ihr, und male Dir aus , was Du alles mit ihr nachholen wirst wenn sie zurückkommt !

Stelle Dir vor, dass diese Trennung für Deine Mama wichtig ist, um irgend etwas zu verarbeiten ...was immer es ist.

Schicke ihr positive Gedanken, und belaste sie nicht mit Deinen egoistischen Sorgen. Diese würden Sie nur unglücklich machen , und  d a s  willst Du doch nicht ?

Memories111
Beitragsersteller

Aber wenn ich mich an die Zeit mit ihr erinnere, fange ich direkt an zu weinen.

Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut.

Manchmal weine ich sogar um meine Mama weil ich Angst habe sie zu verlieren, oder weil ich mal doof zu ihr wahr, obwohl sie nur ein Zimmer weiter lag, und es keine Gründe gab. Aber ich habe sie nun mal so sehr Lieb.

frischling15  11.06.2017, 13:32
@Memories111

Das ist so schön zu lesen!  Keine  Sorge, Tränen machen nicht hässlich, sie tun Deiner Seele gut .... :)

Memories111
Beitragsersteller
@frischling15

Naja, vielleicht muss es erstmal sehr schlimm kommen, bevor alles besser wird 😔 Da muss ich jetzt nun durch.

Deiner Mama geht es nicht gut. Und sie tut jetzt alles dafür, dass es ihr besser geht. Dabei kannst Du sie unterstützen, indem Du ihr schreibst, sie bekräftigst, ihr die Daumen drückst und ein großes Mädchen bist. Und schreib ihr bitte nicht "ich vermisse Dich soo sehr, komm schnell wieder nach Hause". Dann wird Deine Mama nämlich nicht gesund. Also mach was mit Freunden, ruf mal Oma an oder lern für die Schule. Du schaffst das, weil Deine Mama Dich lieb hat und wieder kommt. Das können nicht alle von ihrer Mama sagen. Du hast großes Glück! Kopf hoch!

hat sie denn psychische Probleme (Depressionen etc.?) und ist auf Kur?

Die erste Woche ist immer am schlimmsten,...das ist vollkommen normal und geht aber vorbei!

Du wirst sehen, daß der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" auch auf dich zutreffen wird...

Memories111
Beitragsersteller

Nein, keine Depressionen.

Sie hat was an der Hüfte, nur habe ich auch Angst, wenn sie zurück kommt, dann nicht mehr die alte ist 😪😔

ollie69  11.06.2017, 13:33
@Memories111

freu dich einfach für deine Mutti...die wird dort verwöhnt und kommt mit aufgeladenen Batterien wieder :-)

Guten Tag Memories111,

ich kann es mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Aber das wichtigste ist das deine Mutter auch wieder nach hause kommt. Wir können das leider auch nicht ändern. Aber versuche dich abzulenken und gönne es deiner Mutter sie möchte ja auch nicht das du traurig bist.

Mehr kann ich da leider auch nicht schreiben.

Ich wünsche dir alles gute und du schaffst das ;)

Lg.