Weine obwohl ich nicht traurig bin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke so gehts vielen die einfach von ETWAS berührt werden und auch mal weinen-Tränen lösen auch immer... wenn du es nicht aus wirklicher tristesse tust, also nicht psychisch leidest ist das ganz in Ordnung. Du bist da nicht alliene-mal ganz altersunabhängig (doofes wort) aber es kann eben auch mit deinem erwachsenwerden zu tun haben.da haben geist und Körper ja ne Menge zu bewältgen....also nur raus mit den emotionen und erklärs deiner Mam mal bei gelegenheit ohne dass schon ein Grund vorliegt, würde mich wundern wenn sie das nicht kennt :) Denke das klärt auch die Fronten wieder ein wenig.....alles liebe und Grüße SAM

http://www.katharinen-apotheke-braunschweig.de/tag/weinen-ohne-grund/

also ruhig auch mal Tränen zu lassen-aber ich wünsche dir, dass du viel öfter einen Grund zum lächeln hast.

Das kommt vielleicht, weil Weinen viele Gründe hat und nicht nur Traurigkeit. Und auch nicht nur Frust oder Trotz, wie deine Mutter vielleicht dann denkt. Es kann auch irgendeine andere innere "Erschütterung" sein, jedes Gefühl kann einem nahe gehen und berühren. Mal ist das mehr so, mal weniger.

Da bist du nicht allein xD also ich heule nicht wenn ich ärger bekomme oder so ich heule meist wirklich ohne grund kp weshalb und deswegen will meine mom mich zum arzt bringen aber was soll das bringen ? Ich weiß auch nicht woran das liegt -.- vllt pubertät oder hormon mist kp oder vllt hast du etwas was dich bedrückt und du es nicht vergessen kannst .... Naja vllt bist du ja einfach nur empfindlich ;D

SAMNANG  03.07.2012, 15:38

ach man...also zum Arzt musst du sicher nicht, das wird sich auch wieder einpegeln-wie oben beschrieben-ist doch gar nicht so ungewöhnlich-manche sind eben emotionaler-das ist ja (noch) keine Krankheit-solange du dich ansonsten wohl fühlst und nicht bedrückt bist, also ungewöhnlich oder psychische ängste und nöte hast.

alles Gute auch dir...mach dir keinen Stress

Jede Träne erzählt eine Geschichte, Menschen weinen nicht ohne Grund

aber es muss nicht immer Schmerz bedeuten, nicht wahr ; /

Laanaa  03.07.2012, 17:19
@SAMNANG

Ohh ^-^ süß danke dir <3 aber es ist meist doch schmerz und manchma kommt es einfach und ich kann es nich zurück halten -.- egal wo ob in der schule oder im bus oder zu hause xD iwie peinlich

SAMNANG  05.07.2012, 13:49
@Laanaa

nein ist nicht peinlich..du steh da einfach drüber-wenn man das schafft wird man unglaublich stark-du bist eben vielleicht das was man Empath nennt-einerseits schön-andererseits auch schwierig-aber man kann lernen damit umzugehen, damit man nicht so "angefriffen" wird davon-und trotzdem seine wunderbare Sensibilität behält. Es gibt Menschen die ganz besonderes Gespür für ihre Umwelt haben... und vieles wahrnehmen können, was den Übrigen niemals möglich ist. Wenn du mal was wissen magst oder mal einfach was los werden magst....du findest mich* glG Ulli (w) Ich schenke dir /euch dir einfach eines meiner Seelenmäntelchen :))

http://www.bepa-galerie.de/Gedanken/traenen5.jpg

Seh ich genauso. Was Hormone mit der Stimmung und der Psyche anstellen können, wird immer wieder unterschätzt. Stimmungsschwankungen sind aber normal und gehören dazu.

Pubertät und die Hormone..............