Ich vermisse meine Ex immer noch?

5 Antworten

Du kannst natürlich irgendwelchen Pseudowissenschaftlern folgen und diese ganzen "ultimativen Tipps" befolgen zum bewältigen von Kummer, oder du lässt dir einfach mal ein paar Eier wachsen, siehst ein, dass das mit ihr sowieso nur ein hin und her, on und off, kurzes Tief, kurzes Hoch ist und machst mal dein Herz wieder für etwas Neues auf.
Das war für dich eine tolle Erfahrung, nimm es so hin, ziehe deine Lehren draus (was hätte besser laufen können, was hättest du besser nicht gesagt, mehr zuhören etc.) und mach es bei der Nächsten besser.
Du wirst noch so viele Chancen bekommen und so viele hübsche Mädchen treffen, dass du eh im nachhinein denken wirst "warum hab ich mich da so reingesteigert".
Geh deinen Interessen nach, halt immer ein Auge offen, aber such nicht verzweifelt und erst recht nicht trauere den alten Sachen lange nach. Hat kein Sinn und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Aber du verhaust dir selbst einige Chancen...

Guten Morgen CapedBaldy,

einen Menschen den man immernoch liebt zu vermissen ist völlig normal. Egal ob dies "gut" ist oder nicht.

Man kann seine Gefühle nicht einfach abschalten. Man kann aber eniges dafür tun damit es einem leichter fällt darüber hinweg zu kommen.

  • Tipp 1 Klingt simpel, ist aber schrecklich wichtig. Lass deine Gefühle raus! Es ist besser, sich mal so richtig auszuheulen, als den ganzen Kummer in sich hineinzufressen. Und Nur wer sich traut, traurig zu sein, kann den Kummer irgendwann verarbeiten.
  • Tipp 2 Am besten, suchst du dir jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst. Das hilft meistens!
  • Tipp 3 Du hast niemanden, mit dem du offen sprechen kannst Wie wäre es, wenn du deine Gefühle einem Tagebuch anvertraust Wenn sich die traurigen Gedanken ständig im Kreis drehen, hilft es, sie aufzuschreiben und so zu ordnen.
  • Tipp 4 Wenn du tief im Liebeskummer-Loch hockst, hilft nur eines Ablenkung! Vergiss deine verheulten Kissen! Zieh um die Häuser. Triff dich mit Freunden oder, noch besser macht Sport! Wichtig ist, dass du trotz deines Kummers Dinge findest, die dir gut tun.
  • Tipp 5 Auf keinen Fall solltest du Musik hören, die dich an deinen Ex erinnert. Auch schnulzige Balladen gehören erst einmal in die hinterste Ecke des CD-Regals! Was du jetzt braucht ist gute Laune Musik - und zwar in Massen.
  • Tipp 6 Verbanne alle Erinnerungen an den Ex aus deinem Leben, sonst reißen die Wunden ständig neu auf. Also Auf den Müll mit dem Kram! Nur so gewinnst du Abstand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich damit anfangen, dein Zimmer auszumisten. Das Chaos in deinem Herzen beseitigst du so zwar nicht. Aber über kurz oder lang hilft äußere Ordnung auch dabei, die innere Ordnung wieder herzustellen - außerdem bist du eine Zeit lang abgelenkt.
  • Tipp 7 Ruf dir in Erinnerung, was dich an eurer Beziehung schon immer genervt hat. Bestimmt fallen dir jede Menge Dinge ein, die nicht optimal gelaufen sind.
  • Tipp 8 Finger weg vom Alkohol. Liebeskummer mit Alkohol zu bekämpfen ist eine blöde Idee, denn am nächsten Tag ist alles noch viel schlimmer.
  • Tipp 9 Gönn dir was! Ein spannendes Buch, ein Stück Schokolade, eine neue CD oder schicke neue Klamotten. Das ist gut für dein angeknackstes Ego.
  • Tipp 10 Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts.
  • Tipp 11 Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung Such dir professionelle Hilfe! Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. Eine Möglichkeit ist das Jugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, Die Nummer gegen Kummer. Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen. Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

Q: geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Ganz normaler Vorgang; passiert allen mal so.

Lass sie einfach in Ruhe und nerve sie nicht.

Wenn sie nicht will, ist das halt so.

Was ist jetzt die Frage? Ja ok du vermisst sie noch. Aber was soll man darauf Antworten?!

1 Monat, schönste Zeit die du hattest, sie wollte aber nicht?

Hmm irgendwie versteh ichs net. So wie mir das vorkommt lief doch alles schief bis jetzt?