Ex freundin?

4 Antworten

Ne, ich finde alle Bilder zu löschen echt radikal.

Heutzutage ist die serielle Monogamie die am häufigsten verbreitete Beziehungsform.

Wenn ich jetzt immer alle Bilder lösche von den Partner*innen, lösche ich ja auch ganz entscheidende Teile meines Lebens aus. Wenn ich jetzt z.B. 50 Jahre in 5 etwa gleich langen, aufeinanderfolgenden Beziehungen verbringe, habe ich dann mit 70 schon 40 Jahre insgesamt "beweistechnisch" ausradiert.

Irgendwie ist das, als würde man die Zeit und die Person, die ja auch meist für ihre Epoche richtig und nach ihren Möglichkeiten ein treuer Weggefährte war, rauszensieren wollen. Dabei hat das uns ja auch mit zu dem gemacht was wir sind.

Dinge werden, Dinge vergehen. Kosmisches Prinzip, dass sich lohnt zu akzeptieren (und vielleicht auch zu huldigen).

Vielleicht ist es gut, die Bilder erstmal in einen separaten, versteckten Ordner zu verbannen, bis sie nichts mehr auslösen. Gras drüber gewachsen ist. Und dann die 1-3 Besten auswählen, Rest weg.

Ich habe auch schon vorschnell Bilder gelöscht und es dann bereut, als die Trauer verflogen war.

Nur weil sich etwas nicht als die ewige, große Liebe hat bewähren können, heißt das nicht gleich, dass es deshalb nicht wert ist in unseren persönlichen Lebenslauf aufgenommen zu werden.

Wenn man alle Bilder entsorgen würde, auf denen Menschen zu sehen sind, die nicht für immer unsere Begleiter geblieben sind, würde sich das Album ganz schön ausdünnen. Und man sich selbst was wegnehmen: Denn sie haben ja alle mitgemacht, sie waren Teil davon, von deinem Leben, deiner Entwicklung.

  1. An dir selber arbeiten. Ziel: Du liebst dich selber.
  2. Ja, die Bilder zu behalten ist völlig ok(außer intime). Achte aber drauf, dass sie nicht dem Heilungsprozess im Weg stehen. Wenn sie zu präsent sind, ist das eher nicht gut.

Anonym186786
Beitragsersteller

Wie meinst du

Natürlich ist das okay, habe das gleiche Problem. Hatte sie jedoch vor paar Wochen deswegen wieder mal angeschrieben und jetzt schreiben wir wieder relativ aktiv miteinander.

Einfach alle Bilder löschen, diese Person möchte offensichtlich nichts mehr von dir also warum solltest du ihr"hinterherlaufen".

Anonym186786
Beitragsersteller

Naja es sind Bilder als . Erinnerung

Derprofi699789  04.09.2022, 01:25
@Anonym186786

Also wenn du diese Bilder behalten willst wird es schwer sie zu vergessen. Du hast ja selbst geschrieben du hast sie noch als Errinerung, das macht keinen Sinn.

HUMILEIN  04.09.2022, 01:31

Bullshit. Die Person war Teil eines Kapitels deines Lebens. Gibt kein Grund alle Bilder zu löschen außer vielleicht intime.

Derprofi699789  04.09.2022, 01:37
@HUMILEIN

Ja toll er hat aber geschrieben wie er sie vergessen kann, wird aber nicht leichter wenn er sich dauernd die Bilder anschaut.