Ich vermisse meine Ehefrau?

2 Antworten

Rede mit ihr . Setzt euch zusammen und jeder von euch sagt was einem stört. Jetzt wo das Baby auf der Welt ist, denkt deine Frau nicht mehr attraktiv zu sein und denkt sie ist nur Mutter . Und keine Ehefrau mehr. Ich gebe dir einen Tipp. Arrangiert einen Babysitter und geht nur zu 2 aus . Dann merkt sie das sie nicht nur Mutter ist sondern auch als Ehefrau angesehen wird .

Lennylou1510
Beitragsersteller

Also das Baby is bereits 9 monate alt 😂 ja das musste ich mir tatsächlich auch anhören ich bin nurnoch Hausfrau und mama ich will mal raus den war sie ein abend weg feiern am nächsten morgen kamm sie kotzend nach Hause es tut mir leid das war ein bisschen viel dabei hab ich dann in ihrer Handtasche den ehering gefunden (mit der Aussage ich wollte den nicht auch noch verlieren so wie mein Lippenstift)

Ich sag ihr jeden Tag das sie für mich die schönste Frau der Welt ist und so wie sie aussieht auch ohne schminke perfekt ist (ist wirklich dünn man sieht nicht das sie 3 Kinder bekommen hat)

Wenn sie irgendwas machen will so wie ferien geht das immer alles mit den beiden großen zu ihrem Papa bringen und mein kleiner den bei mit bleiben aber wenn ich mal was plane den nimmt entweder der papa die großen nicht oder Oma den kleinen und den heißt es von ihr den bleiben wir halt zuhause gucken n film.

Is halt alles so urplötzlich und ich bin einer der grundsätzlich nur einversüchtig is wenns scheiße läuft so wie jetzt ich bekomme momentan schon ein zu viel wenn sie mit dem Nachbar redet 🤔

Reden funktioniert irgendwie auch nicht entweder sind Kinder dazwischen oder sie ist müde hat keine Lust schatz es is doch alles gut so eben selbst wenn mir schon die Tränen kommen nimmt sie mich in arm sagt alles gut und das wars

Petra197  17.06.2024, 21:29
@Lennylou1510

Wie wäre es wenn ihr beide mal für ein Wochenende wegfährt? Um wieder Schwung in die Ehe zu bringen? Auf euer Kind können doch die Großeltern aufpassen oder Nachbarn. Ihr müsst an eure Beziehung arbeiten , nicht nur du alleine sondern deine Frau auch. Ansonsten zu einer Paartherapie wenn es anderst nicht mehr geht. Ansonsten ist eure Ehe am Ende. Ihr seid Mann und Frau und nicht nur Eltern. Ihr dürft euch beide nicht vergessen.

Habe ich es im Nebensatz richtig rausgelesen, dass zwischen der Anfangszeit eurer Beziehung und Ehe die unwesentliche Veränderung eingetreten ist, dass ihr ein BABY bekommen habt?

Sprich, dass sich euer ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, weil dort nun so ein kleiner Wurm hinzugekommen ist, der 24 Stunden am Tag auf euch angewiesen und von euch abhängig ist? Der wahrscheinlich auch mehr oder weniger rund um die Uhr Aufmerksamkeit fordert? Verbunden mit dem nicht ganz unwesentlichen Faktor, dass IHR Körper diesen Menschen PRODUZIERT und dabei vermutlich etliche Veränderungen durchgemacht hat?

Wie viel Verantwortung übernimmst du in dieser Situation? Wie habt ihr die bisherigen Aufgaben neu aufgeteilt, um dieser großen Aufgabe der Versorgung eines Kinds gerecht werden zu können? Wie viel mental load nimmst du ihr komplett und vollständig ab dabei? Hat sie Wochenenden, freie Stunden, freie Tage, wo du den Wurm vollverantwortlich übernimmst? Wo du sie nicht fragst, wo irgendwas ist und wie dies und das genau ist?

Da du so ein langes Pamphlet hier geschrieben hast, wo nur im Nebensatz das Baby mal vorkam, vermute ich, dass genau dort das Problem liegt...

Lennylou1510
Beitragsersteller

Also der kleine ist 9 monate schon und die Veränderungen fing so vor 3 Monaten an.

Ich komm von der Arbeit gegen 14 Uhr alles was danach passiert ist meine Aufgabe wickeln füttern spielen zu bett bringen ect. Nachts steht sie in der woche auf und ich am Wochenende.

Grundsätzlich ist das alles fair aufgeteilt und der kleine ist eigentlich pflegeleicht