Ich vermisse jetzt schon meine Klasse

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem habe ich auch...ich komm jetzt in die oberstufe (gymnasium) und einige haben sich entschieden, eine weiterführende schule zu besuchen. manche gehen in die hlw, manche htl und einige in die hak. beim abschied hab ich rotz und wasser geheult, in 4 jahren sind sie mir so ans herz gewachsen. gott sei dank, bleiben noch einige da, mit denen ich in die oberstufenklasse komme...aber es ist nichts vorbei, wir treffen uns noch immer und sind in den sommerferien alle zusammen zelteln gegangen :) wir haben jede sekunde zusammen genossen. jetzt kommen einige neue dazu, die aus der nachbarklasse, die werden unsre gemeinschaft wieder durcheinanderbringen ;) aber sieh in die zukunft, du wirst allen, früher oder später wieder begegnen. vl. beim studium oder so. ich weiß zb., das einige in der gleichen uni studieren werden wie ich (solange alles nach plan läuft :'D) also, kopf hoch! :)

ja das ist mal so der verlauf, ein neuer lebensabschnitt beginnt für dich und für andere. Das du ein gutes verhältnis zu deiner alten klasse hattest, ist doch super!!!! So kannst du in späteren jahren immer mit freude an deine alte schulzeit denken. Ausserdem kann man ja auch ehemaligen klassentreffen organisieren. Also nicht verzagen, neuer abschnitt bringt ja auch manchmal viel gutes !!!!!

Geht mir fast genauso: ich bleibe sitzen und wechsel die Schule und sehe meine Klasse nur noch, denn ich sie besuche vollzählig.

Ich habe sie auch ins herz geschlossen und vermisse sie jetzt schon, ich meine 4 Jahre lang in einer Klasse zu sein, schweißt richtig zusammen und wir waren immer füreinander da, auch wenn wir sehr viel mist gemacht haben.

Ich kann nur sagen: Haltet den Kontakt.!

Vorallem mit den Leuten, mit denen du dich sehr gut verstanden hast, wozu gibt es Handys, Facebook,Whatsapp, Skype... ?

Oder wenn viele Facebook haben, dann macht eine Gruppe von eurer klasse auf und ladet alle ein, die darin waren, und schreibt miteinander.

Machen wir auch und es klappt Prima.!

Das Leben geht weiter. Während deines abiturs/Studiums wie auch während der Ausbildung wirst du immer mehr neue Menschen kennenlernen. Da muss jeder mal durch.

Die wahren Freunde bleiben weiterhin mit dir in Kontakt (auch wenn ihr wenig Zeit füreinander haben werdet), andere werden dir dann nochnichtmal "hallo" sagen.

Bin seit einem Jahr auf einer anderen schule und habe nur noch Kontakt zu zwei guten Freundinnen. Die anderen sagen ab und zu"hallO", wiederum andere grüßen nicht und die brauch ich dann auch nicht weiterhin zu beachten. Früher waren wir auch mal alle zsm gewesen :)

Kopf hoch :)

Ihr solltet auf jeden Fall regelmäßige Klassentreffen vereinbaren. Zwar dünnt sich der "harte Kern" schnell aus, aber es ist besser als einfach so auseinanderzugehen. Plant noch zusammen eine Super-Abschlussfete und dann hofft Ihr einfach, dass Euch im weiteren Leben immer wieder so tolle Freunde begegnen.