Ab wann kann man Schule abbrechen?

2 Antworten

Das ist je nach Bundesland verschieden - In manchen muss man insgesamt 9 Jahre zur Schule gegangen sein, in machen 10. Mit Klassen hat das nichts zu tun. Wenn man ein Schuljahr wiederholt hat und in seinem Bundedland nur 9 Pflichtjahre gelten, könnte man zb auch nach der 8. abgehen. Trotzdem ist man bis 18 schulpflichtig, also muss man nach der normalen Schule bis dahin noch zur Berufsschule gehen

Kommt drauf an wenn du sitzengeblieben bist dann kannst du nach der 8ten Klasse schon abgehen wenn nicht dann bis zur 9ten

es ist wichtig wie viele Jahre du in der Schule warst es müssen insgesamt 9 Jahre gewesen sein