Ausbildung oder lieber schule weitermachen?

5 Antworten

Ich würde weiter Schule machen, da ich mir das viele geraten haben auch iwann zu studieren, ps. die Meisten die es mir rieten waren Leute die eine Ausbildung gemacht haben. Ich würde dir auch raten weiter Schule zu machen aber nur wenn du es dir eben auch zutraust.... Wünsche dir viel Glück und Erfolg Hoffe ich konnte dir helfen =)

bubucimbom99
Beitragsersteller

Danke danke:)

Als ich 2013 nach der 10. Klasse meine Mittlere Reife in der Tasche hatte war ich mir nicht ganz sicher, was ich mal machen möchte. Hab mich dann dafür entschieden mein Fachabitur zu machen. Jetzt werd ich im Juni fertig und weiß zu 100% was ich machen will da mir mein Praktikum in der Fachoberschule so gut gefallen hat.

Fazit: Wenn du weißt, welchen Beruf du machen willst, mach direkt ne Ausbildung. Denn dann sind die 2 Jahre Fachabitur bzw. 3 Jahre Abitur unnötig. Wenn dus nicht weißt kann ich dir nur raten Schule zu machen!

Ich drücke dir die Daumen! :)

bubucimbom99
Beitragsersteller

Ja ich bin bald fertig mit Real darum hab ich mir auch überlegt eine Ausbildung in Sparkasse oder im Krankenhaus als krankenschwesterin zu machen .. Aber bin mir immer noch unsicher Danke sehr nett von dir...:)

Wen du weißt was du werden willst, und Realschule reicht, beginn eine Ausbildung. Wenn du nicht weißt was du machen sollst oder du ABI brauchst, geh weiter zur Schule

bubucimbom99
Beitragsersteller

Also ich bin bald mit Realschule fertig darum bin ich mir unsicher schule weiter machen oder lieber Ausbildung..

Wenn du die Wahl hast, mach Schule weiter! Viele gehen nur Ausbildung, weil sie nicht die entsprechenden Noten haben und/oder Geld verdienen wollen!

Beides kannst du ja machen:)