Ich vermisse es viel Zeit mit meinen Eltern zu verbringen?
Ich bin w19 und habe seit über einem halben Jahr einen Freund der 10 Jahre älter ist als ich (aus meiner Heimatstadt) und ich könnte wirklich nicht glücklicher mit ihm sein, er ist alles was ich je wollte.
Die letzten 18 Jahre hatte ich keine Freunde, die sehr unternehmungslustig sind, deswegen war ich höchstens 1-2 mal die Woche irgendwo, aber sonst immer Zuhause bei meinen Eltern und meiner Schwester.
Seit ich meinen Freund habe, der sehr viel unternimmt, sind wir sehr oft unterwegs. Er hat auch eine eigene Wohnung (auch in meiner Heimatstadt) und deswegen sind wir auch jeden Abend und Nacht dort. Ist ja auch logisch, besser als immer zu zweit bei den Eltern zu übernachten.
Allerdings ist das alles so neu für mich, meine Eltern nicht mehr so oft wie davor zu sehen, kaum noch Abende mit ihnen zu verbringen usw. Ich weiß, dass das komplett natürlich ist, irgendwann löst man sich eben von den Eltern ein wenig ab und schließlich ist mein Freund ja auch die Person, mit der ich eine eigene Familie haben möchte.
Ich sehe meine Eltern schon noch öfters die Woche, aber einfach nicht mehr in dem Ausmaß wie davor.
Habt ihr Tipps wie mir das vielleicht leichter fallen kann? Habe echt ein paar Problemchen damit, weil ich bei beiden sehr sehr gerne bin.
7 Antworten
Habt ihr Tipps wie mir das vielleicht leichter fallen kann?
Wenn es Dir schwer fällt, trenne Dich von Deinem Freund und ziehe/bleibe bei Deinen Eltern 😉
Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann.
Habe echt ein paar Problemchen damit, weil ich bei beiden sehr sehr gerne bin.
Dann bliebe noch die Möglichkeit, ihr Beide zieht zu Deinen Eltern und lebt mit ihnen in einer Wohnung.
Ansonsten gehört das zum Erwachsen sein, dass man ein eigenes Leben führt. Dennoch kannst Du die Zeit mit Deinen Eltern genießen wenn Du bei ihnen bist.
Ihr Vermissen sollte eigentlich durch Deinen Lebenspartner relativiert, ausgeglichen werden.
Wenn Dir das so schwer fällt, mach halt Schluß mit Deinem Freund, - und verbringe Deine Zeit wieder mit Deinen Eltern!
Du musst ja nicht alles mitmachen, was dein Freund so vorschlägt oder unternehmen möchte. Du darfst sagen, wenn Du etwas mal nicht mitmachen möchtest und lieber mal wieder deine Familie sehen möchtest. Das ist völlig in Ordnung, wenn deine Eltern einen ebenso hohen Stellenwert für dich haben, wie dein Freund.
Dann musst du sehen, wie ER damit umgeht.
Du wirst ja auch deine Freunde / Freundinnen nicht für ihn aufgeben. Wenn deine Eltern auch wichtige und gute Freunde für Dich sind...
oder fühlst du dich selber noch nicht *abgelöst* oder unabhängig? Empfindest du deine Sehnsucht selber noch als etwas *kindisch* ?
oder hast du ein schlechten Gewissen deinen Eltern gegenüber, nun nicht mehr so oft Kontakt zu haben, weil Dir dein Freund dann doch wichtiger ist?
Kläre das mal für Dich...
Ich selber bin in solchen Dingen mitunter *kompliziert* und möchte es allen recht machen ( inklusive mir selber ) Keiner sollte / darf zu kurz kommen. 😁 aber wir sind auch nicht dazu da, Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen. 😁
Das Zauberwort heißt Akzeptanz. Gehe offen mit deinen Gefühlen um, so wohl dir selbst als auch deinem Freund gegenüber. Das braucht seine Zeit. Es ist alles neu, ungewohnt und unsicher. Früher war es eher "langweilig" aber Langeweile ist auch immer ein stück Sicherheit, die jetzt fehlt. Gib dir Zeit
Fast 30jähriger sucht sich sozial isolierte 19 jährige. Ehm ja. Hallo Alarmglocken.
Wenn du mehr bei deinen Eltern sein willst, dann sei halt mehr da. Man muss nicht immer am gleichen Ort schlafen.