Ich vermisse es viel Zeit mit meinen Eltern zu verbringen?

7 Antworten

Habt ihr Tipps wie mir das vielleicht leichter fallen kann?

Wenn es Dir schwer fällt, trenne Dich von Deinem Freund und ziehe/bleibe bei Deinen Eltern 😉

Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann.

Habe echt ein paar Problemchen damit, weil ich bei beiden sehr sehr gerne bin.

Dann bliebe noch die Möglichkeit, ihr Beide zieht zu Deinen Eltern und lebt mit ihnen in einer Wohnung.

Ansonsten gehört das zum Erwachsen sein, dass man ein eigenes Leben führt. Dennoch kannst Du die Zeit mit Deinen Eltern genießen wenn Du bei ihnen bist.

Ihr Vermissen sollte eigentlich durch Deinen Lebenspartner relativiert, ausgeglichen werden.

Wenn Dir das so schwer fällt, mach halt Schluß mit Deinem Freund, - und verbringe Deine Zeit wieder mit Deinen Eltern!

Du musst ja nicht alles mitmachen, was dein Freund so vorschlägt oder unternehmen möchte. Du darfst sagen, wenn Du etwas mal nicht mitmachen möchtest und lieber mal wieder deine Familie sehen möchtest. Das ist völlig in Ordnung, wenn deine Eltern einen ebenso hohen Stellenwert für dich haben, wie dein Freund.

Dann musst du sehen, wie ER damit umgeht.

Du wirst ja auch deine Freunde / Freundinnen nicht für ihn aufgeben. Wenn deine Eltern auch wichtige und gute Freunde für Dich sind...

oder fühlst du dich selber noch nicht *abgelöst* oder unabhängig? Empfindest du deine Sehnsucht selber noch als etwas *kindisch* ?

oder hast du ein schlechten Gewissen deinen Eltern gegenüber, nun nicht mehr so oft Kontakt zu haben, weil Dir dein Freund dann doch wichtiger ist?

Kläre das mal für Dich...

Ich selber bin in solchen Dingen mitunter *kompliziert* und möchte es allen recht machen ( inklusive mir selber ) Keiner sollte / darf zu kurz kommen. 😁 aber wir sind auch nicht dazu da, Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen. 😁

Das Zauberwort heißt Akzeptanz. Gehe offen mit deinen Gefühlen um, so wohl dir selbst als auch deinem Freund gegenüber. Das braucht seine Zeit. Es ist alles neu, ungewohnt und unsicher. Früher war es eher "langweilig" aber Langeweile ist auch immer ein stück Sicherheit, die jetzt fehlt. Gib dir Zeit

Fast 30jähriger sucht sich sozial isolierte 19 jährige. Ehm ja. Hallo Alarmglocken.

Wenn du mehr bei deinen Eltern sein willst, dann sei halt mehr da. Man muss nicht immer am gleichen Ort schlafen.