Eltern wollen unbedingt dass ich mitfahre?

diderot2019  29.07.2024, 15:21

Wie oft warst du denn schon bei deiner Grossmutter? Wann warst du das letzte Mal da?

0fsea
Beitragsersteller

vorletzten Winter & wir sind dort fast jedes zweite Jahr gewesen als der Krieg noch nicht war

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor, deine Oma stirbt im folgenden Jahr.

Was wirst du mehr bereuen: Sie nicht mehr besucht zu haben oder einen Geburtstag von deinem Freund verpasst zu haben?

Ich kann dich verstehen, mit 19 hatte ich auch noch kein Gefühl dafür wie wichtig Familie ist, gerade bei denen die man so oder so selten sieht und daher nicht so nahe steht und noch nicht viele Themen zu beredet hat. Das merkt man oft ledier erst, wenn es zu spät ist oder wenn man selber älter wird (bin 29 und habe meine Meinung schon geändert) und das mehr zu schätzen weiß.

Aber letztlich bist du volljährig und kannst machen, was du willst. Wenn du nicht mit fährst ist das deine Entscheidung, wenn sie dann auch nicht fahren ist das IHRE, nicht deine. Die Verantwortung dafür liegt dann rein bei ihnen und das kannst du ihnen auch freundlich so sagen.

Also ich finde es gut, richtig und wichtig, dass du Kontakt zur Oma hast. Lange wirst du sie nicht mehr haben! Ich habe meine erst vor nem halben Jahr verloren!

was ich blöd finde ist die Art und Weise wie deine Eltern dich zwingen wollen. Rechtlich gibt es da keine Handhabe. also wird emotional erpresst.

Was ich verstehen könnte, wäre wenn deine Leute auf Nachfrage gegenüber der Oma sagen, dass du lieber zeit mit deinem Freund verbringen würdest.

Wie wäre es eigendlich, wenn deine Leute sagen, dass sie deinen Freund auch mitnehmen? ist nur eine idee.

Grundsätzlich finde ich das du nicht jedesmal mitkommen musst, sondern es auch okay wäre wenn deine Eltern und dein Schwester mal ohne dich fahren.

Oder wenn deine Eltern nicht ohne dich fahren wollen könntet ihr euch auch darauf einigen das du mitkommst aber ihr nur zwei statt drei Wochen bleibt. Den Geburtstag von deinem Freund könnt ihr dann nachfeiern oder vielleicht kann er dann auch mitkommen.

Ich finde es wichtig, dass man Kontakt hält zur Familie. Aber vermutlich hast du nun nicht mehr so viel Ferien wie als Schulkind. Ich verstehe, dass du da auch andere Sachen machen willst. Wenn die anderen nicht ohne dich gehen wollen, ist es ihnen wohl auch nicht so wichtig. Deine Schwester könnte vielleicht auch alleine gehen. Ich finde, das müssen die anderen auch akzeptieren, wenn du mal was anderes machen willst. Du warst ja schon oft dort.

( bin 19)

Dann bist Du volljährig und kannst das ganz alleine entscheiden.

Brauche einfach mal einen fremden Rat was ihr an meiner Seite tun würdet..

Eher würde mich mir einen Arm abhacken lassen, als freiwillig nach Russland zu reisen, Familie hin oder her.