ICH VERMISSE DIE ALTEN ZEITEN. WAS TUN?

2 Antworten

Ich hätte hier gar nicht um die Genehmigung der Comunity gefragt - ich hätte den 1. Freund einfach wieder angeschrieben. Mit einem langen Text, in dem ich all das erkläre, was Du hier geschrieben hast. Ja, er hat - vielleicht - eine Freundin und Du auch und man mischt sich nicht in eine Beziehung ein. ABER ein Versuch wäre es wert. Also meine Genehmigung hast Du.

Bruh1223
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Wir sind beide in der gleichen Stufe. Kommt das nicht irgendwie einwenig Opfer wenn man sich nach einem Jahr auf einmal wieder meldet. Aus dem nichts. Wie soll man da bloß anfangen? Das könnte sehr peinlich werden wenn er das an unserer Schule irgendwie weiter erzählt. Davor habe ich einbisschen Angst obwohl er sowas niemals tun würde. Ich kenne ihn zu gut. Aber ich weiß nicht ob er sich verändert hat. Ich habe schonmal versucht vor einem halben Jahr ihn anzuschieben aber dann war die Konversation nach 1 Nachricht schon wieder vorbei. Ich konnte ihm einfach nicht sagen was ich denke. Ich habe ihm wegen irgendeinem dummen Grund angeschrieben. Schule oder so

AriZona04  17.03.2017, 22:38
@Bruh1223

Du klingst so unheimlich devot. Komm mal raus aus Deinem Schneckenhaus! Riskier mal was! Selbst, wenn jemand - nicht er - anderen davon erzählen würde: Na und? Dann ist derjenige ein Aschloch. Könnte ich mit leben. Ich distanzier mich eben dann von dem. -Er- aber erzählt das nicht rum - hast Du selbst geschrieben. Also schreib ihm! ALLES! Einfach drauf los! Ich nehme Chancen immer wahr! Tu Du das auch! Frag nicht so viel, was andere davon halten können! Es ist Dein Glück und DEIN Leben! Mach das, was DU willst! JETZT!

Bruh1223
Beitragsersteller
@AriZona04

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Wie du siehst war ich ziemlich verloren und weiß überhaupt nicht was ich machen Soll. Aber vielleicht hast du recht. Vielleicht sollte ich genau das machen. Das klingt vielleicht wie irgendwelche jugendlichen Probleme und ich könntest auch erst 17, aber das hat wirklich an meinem Herz gekratzt und tut mir nicht gut. Ich muss ihm einfach sagen warum ich auf einmal weg war. Das Problem ist ich weiß nichtmal ob es stimmt dass er eine Freundin hat. ICH weiß nicht warum. Ich will zwar nicht mit ihm zusammen sein weil er wie ein Bruder für mich ist aber trotzdem verletzt es mich in einer Weise dass er eine Freundin hat weil er sich dadurch bestimmt geändert hat. Aber du hast recht. Ich werde ihm morgen sofort schreiben und meinen mit zusammen nehmen. Was kann ich schon verlieren

AriZona04  17.03.2017, 22:48
@Bruh1223

Du musst halt nur wissen, dass er evtl. nicht so reagiert, wie Du es gerne hättest. Das wirst Du ihm schon überlassen müssen, wie er reagieren will. Sei also gewarnt. Einen Versuch ist es dennoch wert!

Niemand hat Handlungsmöglichkeiten in der Vergangenheit und für die Zukunft solltest du es auch lassen, denn erstens reißt du da bei ihm vermutlich nur alte Wunden auf und zweitens gefährdest du evtl. seine Beziehung, in der er (hoffentlich) glücklich ist.

Benutze deinen jetzigen Freund nicht als Lückenfüller bzw. Therapie für dich sondern als Mensch, der es wert ist und wenn du mit ihm nicht (mehr) glücklich sein kannst, dann sage ihm das rechtzeitig, denn alles Andere wäre unfair.

Also wahre Freundschaft beweist du dadurch, dass du ihn loslässt und in Frieden leben. Ist meine Meinung, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Bruh1223
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich bin wirklich unsicher was ich machen soll. Das mit der Wunde stimmt schon aber unserer beiden Wunden werden jeden Tag immer wieder eingerissen da wir beide in die gleiche Stufe und in einige Kurse gehen. Das zerreißt mir seit einem Jahr schon jeden Tag das Herz aber dennoch hast du recht. Ich hoffe dass er glücklich ist auch wenn es nur Gerüchte sind dass er eine Freundin besitzt. Ich vermisse ihn so sehr und es wird für mich immer schwerer mich nicht zu melden auch wenn das der eignerlich richtige Weg wäre unsere Freundschaft in guter alter Erinnerung zu lassen und nicht wieder raus zu kramen.

PicaPica  18.03.2017, 08:34
@Bruh1223

Ja, aber wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann suche halt ein letztes klärendes Gespräch mit ihm.

Kannst ja fragen, ob es richtig ist, was du gehört hast dass er in einer guten neuen Beziehung ist. Wenn er das bestätigt, dann, so schwer es auch fällt, ihm alles Gute wünschen, umdrehen und wieder gehen.

Wenn es nicht so ist und du an seiner Reaktion merkst, dass es ihm genauso geht wie dir, dann das Gespräch vertiefen, alte Missverständnisse aufklären... ABER nur dann.

Damit wirst du wahre Größe beweisen. Viel Erfolg, LG.

Übrigens, herzlich willkommen hier.