Date - ich habe gesagt, er soll sich nur melden, wenn er mehr als Freundschaft will aber ich vermisse ihn. Kann ich mich doch melden?

4 Antworten

Die Ansage war klar. Man sollte zu seinem Wort stehen, wenn man das Vertrauen und das Image nicht verlieren möchte. Besser ist es vorher denken, dann reden.

Das Problem ist, dass er es dann nicht ernst nimmt, wenn du das gesagt hat und dich selber meldest. Wann hast du ihm das gesagt und wie alt ist er?

sonja143
Beitragsersteller

Das ich Gefühle habe und das so nicht mehr will... und das mehr ausformuliert. Er hat mir recht gegeben aber wollte es erstmal so lassen (nachdenken?)

lovehiseyes  16.03.2024, 10:14
@sonja143

Schwierig. Vllt hat er auch echt keine Eier. Deswegen ist da wichtig du wissen wie alt er ist und wie viele Beziehungen er hatte.

Ich bin in der gleichen Situation wie du und bei ihm weiß ich dass er Bindungsangst hat…

Würde er es ernst meinen hättet ihr nicht diesen "on/ff" Mist. Er will offensichtlich keine Beziehung, daran wird sich wohl auch die nächsten 1,5 Jahre nichts ändern. Gebe ihn endlich auf, das führt zu Nichts.

sonja143
Beitragsersteller

Das On & Off ist typisch bei Leuten mit Bindungsangst...die leiden da oft selbst drunter aber der Film spult sich von alleine immer ab ...und viele haben nie länger eine Beziehung weil sie die Nähe nicht lernen auszuhalten ohne Pause zu brauchen bzw Abstand...aber vllt hast du trotzdem recht.

Lucynchen  16.03.2024, 00:34
@sonja143

Dieses On/Off ist ebenso typisch für Leute die nur keine feste Beziehung wollen, die ihre Affäre hinhalten, zu unreif sind, oder auch für Leute die einfach nicht zusammen passen und es nicht einsehen wollen.

Natürlich kannst du dich melden. Aber was bringt dir das? Ihr hattet schon 1,5 Jahre On/off. Was denkst du wird sich jetzt ändern? Vor allem, wenn er weiß, dass du so oder so zurück kommst.

Wenn du ihm schreibst zögerst du das Ende nur raus.

Mein Tipp: lass es bleiben. Lösch seine Nummer.

sonja143
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Du hast vollkommen recht.. Ich erhoffe mir vermutlich etwas und mache so auch Druck.

mfg00  15.03.2024, 22:47
@sonja143

Ja, definitiv. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, einen Schlussstrich zu ziehen, ich hatte bereits eine ähnliche Situation, aber manchmal ist es leider notwendig. Für dich wird es das beste sein.