Ich Verliere meinen Besten Freund?

3 Antworten

Wenn er sich in letzter Zeit zurückzieht, dann hat das nichts mit deiner Person zu tun, denke ich. Er hat anscheinend eine Niederlage zu verkraften, eine Enttäuschung mit deiner Freundin, weil's da nicht so geklappt hat, wie er es sich gewünscht hatte. Lass ihm Zeit, dann wird er wieder ganz normal mit dir schreiben und auch in der Schule wieder mit dir kontakten.

Für Jungs ist das meist anders als bei Mädchen, wenn sie sich trauen, ein Mädchen anzusprechen oder versuchen, enger mit ihr zusammen zu kommen. Und es ist doppelt so schlimm für sie, wenn sie dann irgendwann eine 'Schlappe' erleiden. Das ist für Jungs oft schwerer zu verkraften, weil sie sich eher unter dem Druck fühlen, erfolgreich zu sein Mädchen gegenüber. Wenn du ihn gern magst, dann kannst du ihm einfach mal was Nettes sagen oder schreiben (... dass du findest, dass er heute ein cooles Shirt angehabt hat oder dass du immer noch gerne gute seine Freundin sein möchtest ... . Das baut ihn auf und stärkt ihn.

Es ist schwer Freunde untereinander zu verkuppeln da du zwischen zwei Seiten stehst und wenn es nicht klappt was machst du dann? Vielleicht war er sauer weil du sie näher zusammen gebracht hast es aber nicht geklappt hat und dafür gibt er dir die Schuld von wegen "Wäre xy nicht gewesen hätt ich jetzt nicht den ganzen Liebesstress". Seid ihr euch in der Zeit vielleicht auch näher gekommen ohne das du es bemerkt hast? Das kommt auch oft vor, dass man vor lauter Euphorie des Verkuppelns einfach nicht bemerkt das er sich vielleicht doch in dich verliebt hat? Vielleicht wollte er nur abchecken wie du dazu stehst das er eine andere toll findet? Er hat gemerkt das du das unterstützt hast und war wütend weil du anscheinend kein Interesse an ihm hast. Vielleicht versucht er dir jetzt aus dem Weg zu gehen weil es schmerzhaft ist? Anscheinend ist dein bester Freund hinter dir her gewesen. Jungs sind nun mal kompliziert anstatt direkt und geradeaus zu sagen "hey eigentlich will ich dich" gehen sie (zumindest die Schüchternen) gerne mal um 10 Ecken. Lass dem Ganzen Zeit! Du merkst er ist nicht gut zu sprechen er wird auch selbst merken das du genau das selbe Spiel spielen kannst, das kriegt ihr schon wieder hin aber anscheinend braucht das Zeit! Viel Glück!

Ich hätte 2 Möglichkeiten, welche dir Weiterhilft, kann ich nicht sagen :

  1. Rede mit ihm. Aber nicht per Sms oder Internet, sondern führt ein Gespräch und wenn er alles abstreitet, dann wirf Argumente, z.B : Wir machen kaum noch was miteinander, wir lachen nie mehr zusammen, du bist so kalt und emotionslos mir gegenüber. usw.

  2. Frage Freunde von dir oder ihm, ob ihnen das auch aufgefallen ist. Ob sie seine Veränderung bemerkt haben nun weiß ich ja nicht, ob er nur zu dir oder zu allen anderen auch so ist. Aber wenn das 2. der Fall ist, dann müsst ihr vielleicht gemeinsam mit ihm reden. Und sag ihm, dass du sehr viel angst hast ihn zu verlieren. usw.

Kämpfe um deinen Freund! Viel Glück. (: Ich hoffe ich konnte dir helfen. *: