Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das Freundin fremd geht?

7 Antworten

Finde es immer schwierig, wenn du Angst davor hast, dass sie dir fremd gehen könnte, musst du gucken wie du wieder ihre volle Aufmerksamkeit bekommst. Das klappt sehr gut in Beziehungen mit einem sehr maskulinen Mann und einer sehr femininen Frau. Suchte darauf, dass du weiterhin interessant bleibst und sie nicht langweilst.

Ich würde nicht automatisch vom schlimmsten ausgehen. Ich kenne viele Menschen, die einfach sehr aufgeschlossen sind und einfach aus Geselligkeit, Freundlichkeit etc. jemanden mit nach Hause nehmen. (Ist wohl bei vielen hier nicht so üblich, wie ich das herauslese, aber ich sehe es erstmal gar nicht problematisch.)

Ob sie dir nun fremdgeht oder nicht, können wir dir hier aber schlecht beantworten. Wenn sie fremdgehen will, wirst du sie auf jeden Fall nicht davon abhalten können.

Am besten redest du einfach mit ihr. Unterstelle ihr nichts, aber erzähle ihr, worüber du dir Sorgen machst.

Anscheinend machst du dir auch erst Gedanken, seit so viele geschrieben haben, dass sie vielleicht fremdgeht. Aber du sagst ja, dass du sie nicht so einschätzt. Dann vertrau ihr. Du wirst deine Freundin wohl besser kennen als alle anderen hier.

Ja sicherlich gibt es da eine Gefahr, man weiß nie welche Intressen sich da entwickeln bei deiner Freundin. Und glaub mir die sind da glaube ich alle bissel Scharf auf Frauen und wollen das eine...

Lass dir nicht einreden, dass du der „Blöde“ in dieser Situation bist oder dass das normal wäre. Schon aus Respekt und Takt dir, ihrem Partner, gegenüber, hat sie da nicht irgendwelche Männer von der Arbeit mit anzuschleppen. Dabei ist es unerheblich, ob es Asylanten, Patienten, Kunden oder Kollegen sind. Wenn du „nein“ sagst, hat das nicht stattzufinden. Es ist auch deine Wohnung. Du solltest ihr so wichtig sein bzw sie so viel Empathie aufbringen können, dass sie es unterlässt.

Kannst ihr ja mal sagen, dass du auch ein paar Kolleginnen von der Arbeit während ihrer Abwesenheit mit nach Hause nimmst. Fände sie sicherlich auch nicht allzu geil.

Ändert sich das nicht sofort, mache Schluss und suche dir ne Neue. Dann verarscht sie dich.

verreisterNutzer  18.05.2023, 13:51

Wtf, ich würde mir niemals von PartnerInnen verbieten lassen mit wem ich mich auf freundschaftlicher Basis treffe. Auch nicht in einer gemeinsamen wohnung. Das würde ich auch niemals jemandem verbieten. Wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist, dann liegt das Problem entweder in ihm selbst, oder dann ist die Beziehung einfach nicht stabil genug. Das hat dann aber nichts mit Besuch zuhause zu tun, sondern mit der Stabilität der Beziehung selbst.

Wenn deine Freundin fremdgehen will, dann wird sie das tun. Ob sie nun im Asylantenheim, bei einem Pharmaunternehmen oder in einem Restaurant arbeitet, ist da völlig egal.

Und: wenn es nur um Sex geht, dürfte es den meisten Frauen herzlich egal sein, welchen Aufenthaltsstatus der Partner hat...