Ich und meine Freundin bekommen externe anrufe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind scam anrufe. sitz von denen ist irgendwo im nirgendwo, wo kein deutsches gesetz gilt.

Anrufen tun die dann über einen deutschen Anbieter obwohl die irgendwo im Ausland sind.

In ihrem Land machen sie sich nicht strafbar, weil ihr staat nichts dagegen unternimmt oder es nicht weiß. Deutschland kann aber nichts dagegen unternehmen.

Es gibt Youtuber die diese Scammer verarschen z.b. callcenterfun, telefonziege etc..

Diese Scammer wollen dein Geld bzw. deine Kontodaten um an dein Geld zu kommen oder deinen Pc sperren und dann Geld verlangen oder dir ein Zeitungsabo andrehen je nachdem welche art von scammer.

Ich finde es echt traurig das es mittlerweile Standard geworden ist von einem betrüger microsoft support angerufen bzw. das man

mittlerweile von diesen scammern belästigt wird. Da hilft nicht viel sie zu nerven.

Was helfen kann ist höchstens, das man z.b. sagt das man keinen pc hat, wenn die sagen man hat einen virus oder bei diesen gewinnspielscammern, das der, der sich angeblich registriert hat tot ist.

Eine weitere möglichkeit wäre eventuell, das man den scammer glauben lässt er hätte gewonnen und man wurde bereits von einem seiner kollegen betrogen worden.

Das alles weiß ich deshalb, weil ich bereits viele Videos auf Youtube dazu gefunden habe:

Tech Scammer etc..

und sonst die Youtube Kanäle die ich genannt hatte für genauere Infos.