Ich überlege eventuell zu kündigen aber....?

3 Antworten

  1. umschulen auf einen anderen job. es gibt so viele und die öffentlichen meinungen sind alle samt nur "redensagen" - wer heut zu tage konkret arbeiten möchte und dafür bereit ist 2 mal über alles nach zu denken, der findet schnell einen neuen job und den anschluss an die "zeit".
  2. an sich selber glauben

Ich würde erst mal Geduld haben und dem Chef beweisen dass ich zuverlässig bin und mit den Fahrzeugen gut umgehe. Du bist gerade mal paar Wochen dabei und die Firma vertraut dir ein Fahrzeug an das tausende kostet. Ausserdem sollte man sowas beim Vorstellungsgespräch klären bzw fordern.

Denke mal wenn du ein festes Fahrzeug hast kannst du es dann über das WE behalten.

Wenn du Samstags nach Hause kommst hast du ja Montag Vormittag frei für Besorgungen. Ausserdem überlegt man sowas auch bevor man irgendwo anfängt.

Wenn das Geld stimmt, das Arbeitsklima stimmt, dann solltest du mal paar Monate da bleiben. Ständige Wechsel machen sich auch im Lebenslauf nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit gut 2 Wochen dort und noch kein festes Fahrzeug?!

Wirst du mal eines kriegen?

Oder ist auch künftig immer ein Wechsel der Fahrer geplant?

Frag deinen Chef.

Das Problem ist, dass du eine Arbeit angenommen hast, 150 km vom Wohnort entfernt.

Geilesland
Beitragsersteller

Ja ich sollte eins kriegen, aber wann keine Ahnung. Ich hoffe bis zu meiner Probezeit habe ich eins.

Plaritma  16.09.2020, 18:30
@Geilesland

Es gibt Chef's, die erzählen einem das Blaue vom Himmel. Es ist aber natürlich so, dass man nicht von heute auf morgen einen LKW kauft, der 135.000 € kostet; und man noch nicht weiß, ob der Fahrer gut ist und auch bleiben wird auf Dauer.

Hör mal genau, was der Chef so erzählt, und ob das immer alles stimmt.

Dass er nett ist, das glaube ich dir.

Er ist froh, einen Fahrer zu haben.

Geilesland
Beitragsersteller
@Plaritma

Ja, das stimmt. Ich habe jetzt auch nicht viele Ansprüche, aber Fahrzeug ist auf Dauer ein Muss für mich.

Aber zum Chef kann ich wirklich sagen der ist super nett. Mein ehemaliger arbeitgeber war ein Stück scheiße.

Plaritma  16.09.2020, 23:51
@Geilesland

Bis zu 44 € im Monat kann man auch sein Privatfahrzeug auf Rechnung der Firma tanken.

Aber keinen Cent mehr, sonst musst du alles versteuern.

Frag ihn mal, ob er das zahlt. (Steuer- und sozialversicherungsfrei)

https://www.test.de/Steuerfreie-Extras-Mehr-Gehalt-Lieber-Handy-Jobticket-oder-Yoga-5377002-5377007/

"Gutscheine über den Bezug von Waren oder Dienst­leistungen wie Benzin­gutscheine oder andere Sach­leistungen können Mitarbeiter bis zu einer Monats­frei­grenze von 44 Euro steuer- und sozial­abgabenfrei erhalten. Übrigens: Tank­gutscheine können auch gesammelt und später einge­löst werden. Elektronische Tank­karten dagegen dürfen pro Monat nur mit 44 Euro belastet werden."

Geilesland
Beitragsersteller
@Plaritma

Ok und wie sieht es rechtlich so aus. Ein Mitarbeiter bucht im Namen der Firma ein Mietwagen. Das wird jedoch von Gehalt oder Spesen abgezogen wie sieht es da aus. Habe Montag den Wagen 25€ getankt weil er voll sein muss habe Chef die Quittung gegeben aber Geld habe ich nicht zurückbekommen wie sieht es da aus.

Plaritma  17.09.2020, 00:28
@Geilesland

Das weiß ich nicht. Stell dazu mal eine extra Frage rein. Und gib genauere Daten dazu.

Oder frage in der Firma nach, und sagst du verstehst die Abrechnung nicht.

Spesen sind ja für Essen + Trinken + Übernachtung.