Würdet ihr Frauen mit einem Lkw Fahrer zusammen sein, der nur am Wochenende nach Hause kommt?

5 Antworten

Für mich wäre das nichts einen Freund oder Mann zu haben, der so wenig zu Hause ist.

Da braucht man nicht über Kinder nachzudenken, die hätten vom eigenen Vater nichts und als Frau bist du auch immer alleine.

An viel S*X braucht man auch nicht zu denken, keine Frau verlangt jeden Tag mehrfach, aber immer nur am Wochenende? Ach nee, das wäre nichts für mich.

LG Laura

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich habe einen sehr guten Einblick in eine Familie dieser Art. Mein Kumpel ist Fernfahrer und ist nur am Wochenende Zuhause. Das geht seit Jahren sehr gut. Er liebt diesen Job. Und seine Frau arbeitet Schicht. So braucht innerhalb der Woche keiner aufeinander Rücksicht nehmen. Leise sein, weil der Partner pennt, und so. Am Wochenende sind sie zusammen. Es ist eine Fernbeziehung.

Ich könnte es nicht durchhalten, wenn meine Frau die ganze Woche auf'm Bock unterwegs wäre.

Ich würde mich glaube ich darauf einlassen. Allerdings kommen Kinder für mich sowieso nicht in Frage. Ich glaube mit Kindern hätte ich damit auch Problem. Aber ich habe auch schon bei Kollegen schon gesehen, dass so etwas sehr gut funktionieren kann.

Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber mein jetziger Partner hat ziemlich ungünstige Arbeitszeiten. Zusammen mit meinen, die auch nicht ganz optimal sind, führen wir eigentlich auch seit rund zwei Jahren eine Art "Wochenendbeziehung". Ich setze es in Klammern, weil wir uns nicht immer nur am Wochenende sehen, dafür aber stets so alle drei bis zehn Tage. Das variiert mal mehr und mal weniger stark, da in unserem Fall ich es bin, die oft auf Dienstreisen ist.

An sich passt das aber für uns ganz gut, da wir beide recht freiheitsliebende Menschen sind. Ich habe mich zum Beispiel in früheren Beziehungen schnell eingeengt gefühlt, jetzt ist das natürlich nicht der Fall.

Sprich: Es wird sicherlich noch mehr Frauen geben, denen es ähnlich geht und die mit dieser Art der Beziehung klar kommen werden. Gerade auf Dauer könnte es da aber natürlich schon schwierig werden. Vor allem so mit Blick auf die Familiengründung. Aber, gib die Hoffnung trotzdem nicht auf.

Ja, ich hätte damit ein Problem, zumindest langfristig. Man möchte ja auch irgendwann eine Familie gründen und spätestens dann möchte ich nicht, dass die Kinder ihren Vater nur am Wochenende haben und ich unter der Woche quasi alleinerziehend bin.