Rechnungen beim LKW Fahrer?
Hallo.
Ich bin angehender LKW Fahrer und möchte im Fernverkehr fahren. Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie das mit z.B. Rechnungen oder Mahnungen ist. Weiterhin habe ich das Problem das ich Single bin und kein anderer die Rechnungen annehmen kann.
Wie ist das mit Rechnungen wenn man ständig unterwegs ist? Man hat ja seinen Briefkasten nicht dabei.
4 Antworten
Normalerweise ist man dann trodtzem weiterhin am Wochenende oder alle zwei Wochen zuhause. Außerdem solltest du eigentlich wissen welche Rechnungen du dann bekommst. Und die meisten Firmen versenden ihre Rechnungen mittlerweile auch per Email
Das kann variieren, aber normalerweise hat man pi mal daumen zwei Wochen Zeit zum bezahlen. Damm geht das ja
Rechnungen müssen ja nicht innerhalb von paar Stunden bezahlt werden. In ca. 14 tagen sollte man auch als Fernfahrer mal zuhause gewesen sein.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, es sich als E-post schicken zu lassen. Dann könnte man das unterwegs mobil alles lesen, zahlen etc
Ich bin am Wochenende Zuhause. Meine Touren sind Nur Deutschland , Österreich , Schweiz
Ich bekomme nur sehr wenig Rechnungen per Post. Das sind vielleicht die Nachzahlungen für Strom oder Heizkosten.
Schwieriger sind schon Pakete. Da braucht man einen sicheren Ablageort.
Viele Rechnungen kann man gleich begleichen, andere haben eine Zahlungsfrist von 14 Tagen..
Danke. Am Wochenende bin ich ja Zuhause. Ich fahre ja nur in Deutschland , Österreich und der Schweiz.