Ich traue mich nicht zu kündigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Also erst Mal angemerkt, man sollte seinen Interessen schon folgen, wenn man die Möglichkeit hat. Mach also die Ausbildung zu Deinem Ziel.

Du scheinst schon Grundsätze zu haben, denn ansonsten würdest Du Dir nicht solchen Kopf machen, wegen der anderen Arbeitsstelle.

Mein Tip:

  1. Du hast erst letzten Monat Deine Arbeit aufgenommen. Da müsste doch von Hause aus eine Probezeit ausgemacht worden sein. Das heißt, beide Seiten (auch Du) schauen erst mal, ob es das Richtige ist und haben das Recht zur Kündigung in dieser Zeit. Hier mal eine Seite dafür: https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-in-der-probezeit/
  2. Du kannst aber auch mit Deinem Vorgesetzten reden. Wenn er Verständnis hat für Deine Argumente, dann kann das Arbeitsverhältnis auch in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst werden.

Die 2. Variante wäre die fairste Art, denke ich, aber dann musst Du auch ehrlich sein.

Du musst da zuerst an Dich denken, so hart wie es klingt. Es geht schließlich um Deine Zukunft.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus berlin

lebe Deinen Traum und Dein Leben und dazu gehört es auch,Entscheidungen zu treffen

Eevee1910
Beitragsersteller

Das sehe ich eigentlich auch so, aber leider habe ich sehr große Angst, das ganze anzusprechen

KlausHans352  09.09.2020, 13:51
@Eevee1910

wenn Du die Stelle wechseln willst,reicht ein einfacher Brief ohne Begründung und Du solltest nur an Dich selber denken, was Du willst