Ich traue mich nicht Schluss zu machen?

9 Antworten

Wenn man sich durch deine gesammelten Fragen liest dann reiht sich bei euch beiden ein Drama ans nächste.

Bei deinem Freund tickst du aus wenn er einem Mädel bei Instagram ein Emoji schickt und selbst fragst du während der Beziehung auf einem Forum nach ob vllt. dein Ex wieder "angekrochen" käme weil du gehört hast, dass das so wäre.

  • Sind das Trennungsgründe?
  • Er will nach seiner Narkose Schluss machen?
  • Schluss machen oder nochmal eine Chance geben?
  • Freund snapt heimlich mit einer anderen?
  • Trennung nachdem er fremdgegangen ist?
  • Freund kommentiert bei anderer mit 🔥?

...und das nach 6 Monaten Beziehung. Das ist dermaßen anstrengend da würde ich an deiner Stelle auch zuhause sitzen und heulen. Sowas kann keinen Spaß machen aber mir kommt auch vor, dass du regelrecht bohrst und suchst, dass du ihm irgendwas vorhalten kannst und gewisse Situationen damit auch provozierst.

Solltest du genügend Gründe haben, dann müssten es deine Eltern auch verstehen. Ist ja schön, dass die sich gut mit ihm verstehen, die freuen sich auch bestimmt für dich. Wenn du dich aber nicht mehr glücklich fühlst, musst du eine Beziehung nicht auf Krampf weiterhin führen, nur damit deine Eltern zufrieden sind oder du nicht weißt, wie du es ihnen erklären kannst, wenn du es beendest.

Must seinen Eltern gar nix sagen. Mach Schluss und chill. Halt dich halt von ihm und

seiner Familie erstmal fern, weil Schluss eben Schluss bedeutet.

Bleibe mit ihm solange zusammen bis du endgültig die schnauze voll hast.Du wirst an den Punkt kommen wo er dir so dermassen auf die Nerven geht das dir die Meinung deiner Eltern völlig egal sein wird. Und ihnen dann auch, du wirst sehen.

hallo luaa04,

zunächst würde ich die Eltern informieren, dass Du in dieser Beziehung unglücklich bist. Deine Eltern sollten Dich in Deiner Wahrnehmung auch ernst nehmen und nicht Dir das Aushalten als Lösung einreden.

Wenn einem eine Situation partout nicht gefällt, gibt es immer nur folgende Möglichkeiten:

  1. Du änderst die Situation (kannst das Verhalten Deines Freundes positiv beeinflussen)
  2. Du erträgst die Situation und nimmst dafür in Kauf, dass Du weiter leidest
  3. Du gehst aus der Situation heraus, z.B. durch Trennung.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Entscheide Dich! Sich nicht entscheiden führt zu der Verfestigung von Punkt 2.