Ich traue mich nicht mir einen BH zu kaufen! :s

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Ach, das Problem hatte ich früher auch..

Ich dachte immer,:" Oh gott, voll peinlich, was sollen wir nur denken ?!"

Aber so schlimm ist das gar nicht . Ich fände es besser, wenn du deiner Mutter davon erzählst & ihr zusammen einen kaufen fahrt!

Du kannst doch zu ihr hingehen & zum Beispiel sagen:

Mamaa.?!---Können wir bald nochmal shoppen/einkaufen fahren & mir dann einen bh mitbringen ?...

dann sagt sie sicherlich nicht nein;) Das muss dir nicht unangenehm sein, denn sie braucht ja selbst einen !!;)Und außerdem ist es deine Mama.. mit ihr solltest du doch eigentlich über alles reden koennen !!!;)

Also trau dich ! Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders, dendu kennst grade in dem Momant wo du dir den Bh kaufst vorbei kommt ist soo gering.

Und wenn, ist doch deine Sache was du kaufst !

Schau ma, wenn du deine Tage hast, kaufst du(oder wirst du später mal) Binden oder Tampons kaufen fahren. Das ist genau das selbe. Das guckt auch keiner blöd. Ich schauspielere & das heisst, wenn ich einkauzfen fahre, kann es durch aus sien,dass sie irgendeiner denkt: das ist doch die & die aus dem & dem film.blablablaaaa." Und wenn ich mir sowas dann kaufe denken die ja auch nicht; ohh mient gott.. haha";)

weisst du ?

trau dich. ich wette mit dir du bist danach stolz auf dich )

Lg

janina

Janni28  20.03.2011, 17:12

einfach cool bleiben :)

Nano2O11
Beitragsersteller
@Janni28

danke :D ist echt ein guter Tipp :)

ouh verdammt!

als ich den text gelesen habe hab ich gedacht dass könnte 100%ig ich sein vor 2 jahren

mir ging es haargenauso! ich war eine spätzünderin und hatte wenig brust, alle mädels in meiiner klasse hatten schon einen bh nur ich nicht. in der sportkabine wurde schon getuschelt, weil ich immer noch keinen hatte. ich konnte damal mit keinen meiner freunde drüber reden weils mir einfach viiiel zu peinlich war, von meiner mutter muss ich da garnet erst anfangen. aber schließlich war ich eines tages mit meiner mutter in einer anderen stadt einkaufen, dort kannte mich ja niemand. ich bin dann in einem h&m einfach zu meiner mutter gegangen und hab gesagt: "mama, ich glaub ich will auch mal ein bh. Könn wir mal gucken gehen?" meine mutter hat (leider) etwas seltsam reagiert sie sagte ich bräuche doch eig. garkeinen. ich habe ihr erzählt dass die anderen mädchen aus meiner klasse alle bhs tragen und ich möchte auch einen weil ich kein aussenseiter sein will. da hat sie gesagt " lass uns doch einfach mal gucken, vll. passt dir ja einer." jaaa dann sind wir in die bh-abteilung und sie hat mich beraten....fertig :) glückliches mädchen;)...

fazit: sprech deine mutter an, geht in einer fremden stadt shoppen, und machts vll. in einem wochende oder in den ferien dann kannst du dich noch dran gewöhnen bevors an die Öffentlichkeit geht ;)

also ich habe ihr viele antworten gelesen, inden steht dass die mutter es selbst merken muss. aber meine mutter hat es auch nicht bemerkt, weil selbst wenn man erst am anfang der größe A ist sieht man die brüse oft nicht unter einem shirt aber man bräuchte schon eine stütze. Außerdem sieht die mutter einen jeden tag und dann fallen veräderungen über längeren zeitraum nicht so sehr auf

ich hoffe ich konnte dir helfen :) gruß lena

Ich verstehe dich, das ist sicher schwierig für dich. Aber hast denn wirklich niemandem den du Fragen kannst ob er mit kommt? Jemanden als "unterstützung" dabei zu haben hilft immer sehr. Und ich verstehe ach dein unbehagen alleine zu gehen. Ich bin 25 und komme mir jetzt immer noch manchmal komisch vor wenn ich mir neue kaufen gehe.

Aber ich kann dir sagen, das ist vollkommen normal! Jedes Mädchen muss da irgendwie das erste mal durch. Und natürlich hat man da oft das Gefühl "Boah, die glotzen mich alle an weil ich einen BH kaufe." Aber das ist nicht so.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du ihn dir in einem anderen Laden oder Stadtteil kaufst. Da wo du ganz sicher sein kannst, da kennt mich keiner. Vielleicht ist das für dich leichter?

Ein BH ist ein Kleidungsstück wie jedes andere auch, abgesehen davon, dass es für Frauen ist. Es ist also was ganz normales sich einen BH zu kaufen.

Einfach reingehen, anprobieren, kaufen & ob das jemand sieht und wer, ist vällig egal.

Wieso kannst du denn nicht eine Freundin mitnehmen?

Red mit deiner Mutter, wer sonst wäscht das Ding! Sag ihr das dir die Brüste weh tun und dass das Shirt an den Brustwarzen reibt. Dann kapiert sie schon, dass sie  dir einen BH kaufen soll. Komisch, dass sie es noch nicht selbst gemerkt hat. Du brauchst sicher keine Hemmungen zu haben, deine Mutter war auch mal so alt wie du. LG