Wieso soll man einen BH tragen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gemacht! Ich trage nur zum joggen einen BH, sonst nicht. Niemand kann dich zu nem BH zwingen. Mach wie‘s dir bequem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BH wird ab einer bestimmten Oberweite sinnvoll und notwendig, etwa für Sport. Ein BH bietet Halt, Schutz und Sicherheit in jeder Situation. Das ist etwa beruflich empfehlenswert, um seriös und professional zu erscheinen und die nötige Distanz zu wahren.

Dann ist der BH aber eben auch von der Mode und eigenen Einstellung wie eben des Busens, dessen Größe und Festigkeit abhängig. Ein BH ist nicht unbedingt immer notwendig und erforderlich. Darauf zu verzichten ist sicherlich schon lockerer und freizügiger, kann aber ebenfalls entsprechend angenehmer und passend sein.

Solange du dich damit wohlfühlst und es nicht zu offensichtlich und aufdringlich wirkt, kannst du problemlos ohne BH herumlaufen. Deine Unterwäsche ist in der Hinsicht auch eben deine Privatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt auch immer auf die Größe und Form der Brust an , ob man als Frau oder Mädchen einen BH tragen sollte!

Weil das halt "immer so war" und das hängt bei einigen so fest. Ich trage auch keine und lasse mit sowas auch nicht vorschreiben

Ich habe mich deshalb bis nahezu 27 immer gefügt, obwohl das sehr unbequem war für mich

Dann hattest du sicherlich 27 J die falsche Größe

Wieso soll man einen BH tragen?

Ist doch klar, um den Busen zu halten

Das Tragen eines BHs ist nicht nur eine Frage des Komforts, sondern dient auch der Gesundheit Deiner Brüste. Ohne ausreichenden Halt kann es zu Schäden an der Brust kommen, wie Dehnung der Haut und Erschlaffung des Gewebes. Das Tragen eines BHs, insbesondere eines Sport-BHs beim Sport, kann solche Schäden verringern.