Wie findet ihr es, wenn Frauen keinen BH tragen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Frauen müssen keine BHs tragen. 75%
Ich habe eine andere Meinung. 17%
Frauen müssen BHs tragen. 8%

25 Antworten

Frauen müssen keine BHs tragen.

Es kann für mein Empfinden niemand verpflichtet werden irgendwas zu tragen! Ok, die primären Geschlechsorgane müssen bedeckt sein, darauf haben wir uns in unserer Kultur per Gesetz geeinigt. Dafür aber reicht ein String. Genauso muss ich als Motorradfahrer einen Helm tragen, sogar gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn der oft nervt. Und ich trage auf dem Motorrad auch Schutzkleidung die an heißen Tagen noch mehr nervt trotzdem freiwillig.

Es gibt damit auch gut begründete Empfehlungen, die zB die Gesundheit oder auch nur das Wohlbefinden betreffen. So stützt ein guter BH einen größeren Busen beim Sport sinnvoll, das kann für die entsprechende Frau oder den Mann mit Speckbusen durchaus deutlich angenehmer sein. Dann mag der BH an sich immer noch ein gefühlter Fremdkörper sein, aber er vermeidet größere Probleme. Ein Nierengurt auf dem Motorrad ist bei 35 Grad im Stau sicherlich nervig, verhindert aber dauerhafte Probleme wenn es wieder läuft.

Ich habe eine andere Meinung.

Es gibt auch BHs ohne Bügel ...

Grundsätzlich muss aber jede Frau selbst entscheiden, ob sie BH trägt oder nicht.

Frauen müssen keine BHs tragen.

Es darf und soll jede Frau für sich entscheiden.

Frauen müssen keine BHs tragen.

Es gibt keine Vorschrift, dass Frauen BH tragen müssen. Ich habe gar keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frauen müssen keine BHs tragen.

Ist doch kein muss jeder wie er mag mich stört es nicht wenn Frau keinen BH trägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen