Ich traue mich nicht, mich von ihm zu trennen?

9 Antworten

Naja, immerhin besser, als es per sms zu erledigen. Aufgrund der schwierigen Umstände, ihn persönlich zu treffen, und so würde ich ihm das dann auch sagen, würde ich das am Telefon AUSNAHMSWEISE mal machen.

An sich gibt es keine Art mit jemand auf eine sanfte Art Schluß zu machen aber versuch es bitte für ihn wenn er dir schreiben was wert ist mit ihm Schluß zu machen das bist du Schuldig sonst ruf ihn an und sag halt wie es is wünsche dir alles gute und die Zeit würd das schon heilen zumindest der Schmerz von deinem freund <3

Natürlich ist es übers Telefon doof, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann solltest du das auch machen.

Alternative wäre natürlich, dass du dir deine beste Freundin schnappst, zu ihm gehst und ihm das sagst, zugleich auch deine Sachen mitnimmst. Du hast dann ja sozusagen "Verstärkung" dabei und brauchst nicht so Angst haben.

Persönlich sagen ist einfach das Beste, aber dazu müsstest du ja bis zum Schulbeginn warten - auch nicht so ratsam. Dann auf jeden Fall per Telefon, kein Whatsapp oder Sms! Beende die Beziehung so schnell wie möglich, da es sonst ziemlich unfair ihm gegenüber ist. Du musst all deinen Mut zusammen kratzen und ihm einfach die Wahrheit erzählen, und ich bin mir sicher er wird es verstehen! :)

Ich hatte mal das selbe Problem, hab für den Jungen eigentlich nur Freundschaft empfunden... Heute (1 Jahr später) ist er mein bester Freund! Natürlich war er im ersten Moment traurig und enttäuscht, da man ja auch gerne den Fehler bei sich sucht, aber er kam drüber hinweg und wollte auch gerne mit mir befreundet bleiben.

Viel Glück!

Es ist immer blöd Schluss zu machen.
Je unpersönlicher es wird, desto schlimmer ist es für ihn.
Sowas sollte man von Angesicht zu Angesicht klären.
Er hat einen Teil seines Lebens mit dir verbracht und wird auch eine Zeit brauchen bis er über die Trennung weg ist, da solltest du ihm den respekt erweisen und es ihm persönlich sagen.
Aber sprich mit ihm bevor du Schluss machst.
Erklär ihm in allen Details was dich stört und dann gib ihm Zeit das zu ändern, vielleicht wird es ja wieder besser.
Die Beziehung kannst du dann immernoch beenden.

BadGirl131313
Beitragsersteller

Es ist ja nichts wirkliches was mich stört. Ich empfinde nur eben nichts mehr für ihn

Wambo218  27.08.2015, 22:43
@BadGirl131313

Dann mach es kurz und direkt, aber versuch es ihm schonend beizubringen.
Und egal was du tust, denk einfach daran:
Ihr könnt jetzt nicht einfach Freunde sein. Und er muss das begreifen. Velleicht braucht es Jahre bis ihr wieder normal miteinander reden könnt.
Versuch es so persönlich wie Möglich zu übermitteln.
Es gibt keinen Weg so etwas schonend zu machen, aber das heißt nicht, dass du etwas sagen musst was sich anhört als hätte dir die gesamte Beziehung überhaupt nichts bedeutet.