Ich traue mich nicht, meine Mutter nach Binden zu fragen?

7 Antworten

- Entweder du gehst sie dir selber kaufen (du musst dich nicht schämen ,oder so. Die Personen an den Kassen interessiert es nicht, was du dir einkaufst).

- Oder du traust dich eben und fragst deine Mutter oder deinen Vater (wenn du ältere Geschwister hast, dann vielleicht auch diese Geschwister). Sie werden nicht immer nachschauen können/wollen , ob du noch Binden oder Tampons besitzt. Du musst selber nachschauen. Geh zu ihnen hin, und frage sie einfach ohne Umschweife: "Ach ja, könnt /kannst ihr/du mir morgen bitte  Binden kaufen, während ihr/ du einkaufen geht/gehst? Ich brauche ......" Deine Mutter macht das gleiche durch, und für sie wird das nichts Großes sein, sie kauft sich ja schließlich auch ab und zu Binden oder Tampons (oder was auch immer sie benützt) ein. Dein Vater wird jetzt auch nicht schreiend durch die Gegend laufen. Er hat eine Frau und eine (oder mehrere) Tochter (bzw Töchter) und er ist höchstwahrscheinlich informiert, dass weibliche Wesen eben mal die Periode bekommen.

Geh ins Geschäft, Binden in den Korb, geh zur Kasse und Bezahle. Wo ist da jetzt was peinliches drann?
Oder sag deiner Mutter, dass du wieder welche brauchst, ist auch nicht Peinlich.

Ja, du verlässt das Haus und gehst dir selbst welche kaufen. Was soll der Quatsch, dir ist das peinlich?

Du hast sie im 3 Jahren noch nie gefragt und selbst kaufen ist dir auch peinlich... da leibt dir nur die Tasse übrige... die müsst du 1 mal kaufen.

Und glaub mir die Frau an der Kasse sieht das oft genug

Hey, ist doch kein Ding. Binden zu kaufen ist doch heutzutage völlig normal.

Das es dir peinlich ist wunder mit nicht. Ist doch auch normal. Aber versuch dich einfach zu überwinden. Als ich das erste mal in nen Orion gegangen bin war mir auch mulmig zumute. Aber hey, es passiert dir nix.

Und vielleicht hilft es dir in einen "schönen" Laden zu gehen in dem du dich wohlfühlst. Zb. nen moderner DM.

Noch nen Tipp am Rande. Bekannte von mir sind von Binde/Tampons zu sogenannten "Tassen" gewechselt.

Ich als Mann hab da jetzt nicht all zuviel Ahnung. Aber du kannst es ja mal googeln.