Ich traue mich nicht in die Schule weil ich hässliche und zu kleine Klamotten habe soll ich trotzdem zur Schule gehen oder nicht?

7 Antworten

Natürlich ist es nicht schön, in nicht passender Kleidung herumzulaufen. Aber wenn ich einen Satz höre wie "außerdem sehe ich von der Seite extrem hässlich aus", dann ist das nicht dein größtes Problem.

Leider kratzen schwierige Situationen am Selbstwertgefühl. In alter, unpassender Löeigdung herumzulaufen, ist eine solche schwierige Situation. Wenn du dich hässlich fühlst, wird kein Designeroutfit daran etwas ändern können. Nur - ohne dich gesehen zu haben - wahrscheinlich stimmt es nicht. Ein angenehmes und attraktives Aussehen hat viel mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung zu tun, und nur in zweiter Linie mit Klamotten.

Was das Outfit anbelangt: Versuche, mit dem zu arbeiten, was du hast. Ein schlichter Pullover kann etwa mit einem simplen leichten Schal zu einem komplett anderen Outfit werden. Eine zu kurze Hose, leicht aufgekrempelt, sieht nach einem vintage 3/4-Modell aus.

Manche Menschen durchforsten gezielt Second-Hand-Läden nach abgetragenen Stücken - die erzählen eine Geschichte, etwas neues aus dem Regal ziehen kann jeder. Achte ein wenig auf die Farben, kombiniere ungewöhnlich, und vor allem: Trage dein Outfit so, als ob du dich darin wohlfühlst.

Natürlich gehst du zur Schule!

Es gibt keine hässlichen Klamotten, es gibt nur die falsche Kombination. Du musst einfach mal im Schrank gucken, was da alles so liegt und schauen, wie das zusammenpassen kann. Gleiches gilt auch fürs Aussehen. Einfach mal schauen, welcher Typ du bist und dich ausprobieren. Hab mal den Tipp gelesen, dass man nach Celebrities schauen soll, die dir ähnlich sehen und wenn dir der Style an ihnen gefällt, kannst du ja sowas Ähnliches machen.

Und wenn dir die Kleidung wirklich zu eng ist, sprich deine Eltern an und geh mit ihnen neue kaufen. Wenn sie das aus finanziellen Gründen nicht wollen/können, kannst du ja dein eigenes Geld nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Alkoholboese
Beitragsersteller

Ich bekomme nur 1 € im Monat als Taschengeld

cleversunshine  22.09.2022, 08:16
@Alkoholboese

Dann spar mal. Kinderkleidung ist nicht so teuer, wenn man weiß, wo man shoppt und auch nicht die unnötigen teuren Marken wählt.

Alkoholboese
Beitragsersteller
@cleversunshine

Ich habe schon 59 € Euro gespart da kaufe ich mir lieber ein Nintendo Spiel

Geh zur Caritas da gibts umsonst Kleidung bei Wäschekammer oder beim Schicki Micki Laden oder Second Hand da gibts sehr gute günstige Kleidung.

Frag bei Tafel wenn ihr da hin gehen solltet ob das mit Tafel Ausweis bei euch gibt ob es einen Second Hand Laden dazu gibt, der Kleidung mit dem Ausweis umsonst her gibt.

Bist nicht hässlich, wer das sagt ist dumm und ungebildet.

Geh zum Lehrer frag ihn ob er weiss wo es Kleidung gibt umsonst oder günstig.

Weiss ja nicht wo du wohnst und bei dir alles so ist mit Kleidung.

Deine Eltern sollten dir anstândige Kleidung kaufen

Alkoholboese
Beitragsersteller

Das wird aber nichts daran ändern das ich von der Seite hässlich aussehe außerdem sind meine Eltern Obdachlos die können sich keine neuen Klamotten leisten

jule2204  22.09.2022, 08:20
@Alkoholboese

Deshalb war ja auch deine Schwester vor ein paar Tagen bei euch zu Hause zu besuch.

Wenn man schon solche Fragen/Kommentare schreibt, sollte man vorher kontrollieren was man vorher für Fragen gestellt hat.

Du lebste auf der Straße kannst aber Fotrnite spielen.

Alkoholboese
Beitragsersteller
@cleversunshine

Von vorne sehe ich normal aus aber wen man mich von der Seite anguckt oh mein Gott sieht das hässlich aus eine Maske bedeckt nicht die Seite sondern das Gesicht

Alkoholboese
Beitragsersteller
@jule2204

Ich Zocken Fortnite auf der Switch und die habe ich vor ein paar Tagen von ein Kind gestohlen und wir hab so ein Zelt und meine Schwester hat Mal vorbei geschaut wie es uns auf der Straße geht und hat uns essen gegeben

cleversunshine  22.09.2022, 08:26
@Alkoholboese

Und warum nimmt sie euch nicht auf? 😂 😂 😂 😂 😂 Was ein schlechter Troll hahahaha

Alkoholboese
Beitragsersteller
@cleversunshine

Nein ich will nicht in der Schule ist ein Pedophilen Ring als ich Mal zur Schule gegangen bin hab ich gesehen wie erwachsene ein Kreis gebildet haben und im Kreis war ein Kind

Alkoholboese
Beitragsersteller
@cleversunshine

Weil sie kein Platz in der Wohnung hat außerdem will ihr Mann das nicht

Ja solltest du. Wenn Klamotten zu kurz sind(Ärmel und Hosenbeine) dann Krempel sie leicht hoch. Das sieht dann wie gewollt aus.