Floßbau mit Schule - Klamotten?
In der letzten Schulwoche machen wir ein Projekt wo wir ein Floß bauen und versuchen damit auf einem Fluss zu fahren. Wie wahrscheinlich glaubt ihr ist es da ins Wasser zu fallen bei einem selbstgemachten floß? Welche Klamotten soll ich tragen? eine Badehose?
6 Antworten
Also: Wenn die Floßgeschichte jetzt bald steigen soll und nicht im Hochsommer, würde ich am liebsten einen Neoprenanzug anziehen. Ansonsten halt Freizeitklamotten und einen Satz klamotten plus Handtuch im wasserdichten Sack! Schuhe solten ordenlich Grip haben (grob geriffelte Gummisohle)
Rettungswesten sind bei so einer Aktion "VORSCHRIFT". Die Schule käme in Teufels Küche, wenn einem was passiert! Die Rettungswesten müssen korrekt angelegt sein, das MUSS der Lehrer oder Betreuer kontrollieren!
Ehrlich gesagt: So eine Aktion durchzuziehen erfordet einen Betreuer, der mehr als nur Chuzpe hat - mir wäre das zu gefährlich (und ich befahre seit Jahren den Rhein, die Nord- und Ostsee!)
Ich würde auf jedem Fall Wechselkleidung mitnehmen.
Je nach wetter. Wenn 30 grad badehose. Wenn bewölkt bei 10-15 grad, am besten arbeitshose/jeans. Wechselkleidung im rucksack und zweite schuhe. Falls du ausrutscht.
Aber normal baut man ein floß aus baumsrämmen die man an land zusammensetzt und befestigt. Und wenn fertig auf 3 baumsrämmen ins wasser rollen. Wenn ihr das nicht nach anweisung eines erfahrenen lehrers machen sollt, sondern komplett alleine, dann nimm führ die fahrt aufm floß noch festen müllsack mit und rucksack da rein und zu knoten. Damitst trockenes hast wennst rein fällst.
also zum Bau an sich würde ich Jeans und ein Thsirt oder Sweatshirt anziehen, feste Schuhe.
Zum ausprobieren dann je nach Temperatur nur Badehose oder das gleiche wie zum Bau - dann aber Wechselklamotten mitnehmen
Eventuell müsst ihr - ja nach Gewässersituation - auch Schwimmwesten tragen- Kann ich mir bei einer Schulveranstaltung gut vorstellen
Wenn es eine Schulveranstaltung ist, werdet ihr wohl Rettungswesten tragen müssen, wenn ihr nicht nur auf einer Pfütze fahrt. Bekleidung richtet sich nach dem Wetter. Kleidung zum Wechseln in einer wasserdichten Tasche mitnehmen.