Traue mich in der Schule nicht die Haare offen zu tragen?

6 Antworten

Hey,

so einen problem hatte ich auch mal gehabt. Ich habe von ca 2020-2022 nur noch einen Zopf getragen weil ich mich damit wohler fühlte. Ich habe Mitte 2022 meine Haare wieder offen getragen und hatte ehrlich große Angst gehabt, aber es war halb so schlimm in der Schule am Anfang haben sie mich angestarrt aber später kriegte ich Lobs von Jungs und von anderen Lehrern für die schöne Haare. Ich denke das die meisten in dieser Situation es positiv aufnehmen werden.

Eine Sache ist klar mach das womit du dich wohl fühlst, wenn du dich mit offenen Haaren nicht wohl fühlst dann lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte dich jemand anstarren, weil du offene Haare trägst? Haben sich deine Mitschüler in all den Jahren nie verändert? Es kommt immer wieder zu Veränderungen also mach es einfach.

Deine Haare werden in der Schule nicht soviele Leute intressieren, und es ist ja keine dauerhafte Entscheidung.

Kannst dir auch erstmal nen Zopf machen und ihn dann in der letzten Pause aufmachen.

Klingt fies aber wird niemanden jucken :) Jeder achtet nur auf sich selbst das es die anderen wohl kaum merken werden

Frag doch mal den einen oder anderen.