Ich traue mich nicht Freunde zu finden bzw mit jemand fremdem zu reden?

5 Antworten

Hallo,

Du solltest nicht alles so negativ sehen, so wie ich es aus deiner Geschichte raus lesen kann hast du es ja doch einigermaßen überstanden was mit dir so alles passiert ist.

Du solltest deswegen Kopf wieder nach oben nehmen und aufrecht durchs Leben gehen.

Wenn ein Mann schüchtern ist, warum sollten ihn dann andere ablehnen?

Ob du hübsch bist dann nicht kann ich so nicht sagen, aber was soll die Aussage ob ein Mensch hübsch oder nicht hübsch ist, das liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich denke mal das liegt auch an ihren einstellungen , es wird dich wohl nicht der hässlich finden da gibt es bestimmt Leute die dich hübsch finden.

Und warum sollen sich andere vor Dir ekeln, du bist doch bestimmt ein ganz normaler zivilisierter Mensch, der ist eine tägliche Körperpflege hat.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber dass man aus sich heraus geht, ist natürlich auch eine Erfahrungssache die mit dem Alter kommt. Mir sind Leute die etwas schüchtern und zurückhaltend sind lieber wie irgendwelche Großmäuler, die meinen sie sind die höchsten.

Das kann man alles erlernen und üben, nur das musst du auch wollen.

Also raus ins Leben und für dich nicht länger, zeige wer du bist und deine persönlichkeit wird wieder auf einen normalen Stand kommen

Also Kopf hoch und rein ins Getümmel.

LG gutdrauf62

Jeder ist in gewisser weise "einzigartig" mit seinen vor und Nachteilen. Ich kenne dein Problem nicht genauer, es gibt aber Möglichkeiten z.B zu einem Psychologen oder Chirurgen aufzusuchen.. Hatte in meiner Arbeit ein Mädchen das sich in ihrem Körper nicht zuhause fühlte, und vor einem Jahr wurde aus einer "Sie" ein "Er" daraus.. Das hat sicher auch große Überwindung gekostet, und dennoch stand jetzt "Er" zu seiner neuen Identität.. Aber ich find es okay, jedem so wie er oder sie das selbst will...

Aber du traust dich hier, das von dir zu berichten. Das traut sich nicht jeder, obwohl jeder hier anonym bleibt. Und Freunde kannst du auch hier finden. Gibt es sicherlich welche, die mit dir gerne Freundschaft schliessen

Ja, das war bei mir genauso. Bis ich irgendwann mir etwas selbst eingeredet habe: Du lebst nur einmal. Du hast nur diese eine Chance etwas daraus zu machen. Wir alle wollen nur leben und geliebt werden. Also sei nicht schüchtern. Geh raus und zeige dich. Denn man lebt und stirbt nur einmal. :)

So etwas kann man wieder lernen , ggf mal zu einem Phychologen gehen .

Keksgesicht6666
Beitragsersteller

War schon bei 5

Schlauerfuchs  17.12.2019, 22:42
@Keksgesicht6666

Ggg es mal mit Schreiben im Internet probieren und daraus Sicherheit fürs Leben gewinnen.

Elektronische Briefreundschaft