Ich trainiere aber nehme nicht ab?

1 Antwort

Moin,

wenn der Fokus auf Gewichtsverlust liegt ist mehr Cardio ESSENZIELL. Denn das verbrennt ungemein effektiv Kalorien. Im besten Fall nicht jeweils 20min sondern 2-3 Cardio Einheiten von 30-60 min. Zudem solltest du deine Kcal Aufnahme reduzieren. Zum Beispiel die Fette und die Kohlenhydrate.

Beachte auch, dass gezieltes Muskelaufbautraining das Abnehmen unterstützt: mehr Muskel verbrauchen mehr Kalorien.

Viel Erfolg 💪

Stt2001
Beitragsersteller

Servus vielen Dank ja ich hab gehört Krafttraining verbraucht am meisten Kalorien und unter 2000 Kalorien pro Tag zu gehen ist schon etwas hart für meine Größe denkst du nicht? Dick genug bin ich in den Muskelaufbau möchte ich ungern gehen aber danke für den Tipp :)

Tomas527  12.07.2024, 20:44
@Stt2001

gezieltes Muskelaufbautraining ≠ Gewichtszunahme. Man kann auch im Defizit Muskeln aufbauen 👍 und doch, ich denke du solltest unter 2000 gehen.. wenn du nur die für dein Gewicht typischen Kalorien zu dir nimmst, dann nimmst du ja nicht ab

Stt2001
Beitragsersteller
@Tomas527

Ok ich versuche es mal aberkannt wäre ich ja unter meinem grundumsatz ist das nicht schlecht?

Tomas527  12.07.2024, 21:46
@Stt2001

Hi, um abzunehmen MUSST du in ein Kaloriendefizit 👍