Ich träume ständig von meiner verstorbenen katze?

2 Antworten

Ich habe meinen Kater Timmy auch im Juli 2023 verloren. Ich vermisse ihn sooo sehr. Er wurde 14 Jahre alt und hatte Knochenkrebs am Kiefer. Ich habe seit meiner Kindheit immer Katzen (werde dieses Jahr 60 Jahre alt), aber Timmy war einzigartig. Als mein zweiter Kater nicht nach Hause kam, habe ich zu Timmy gesagt: Weisst Du wo Cody ist? Timmy hat gemaunzt und ist losgelaufen und hat mich in eine Ecke des Gartens geführt und erneut gemaunzt. Ich habe dann ein klägliches Maunzen von Cody unter der Gartenhütte des Nachbarn gehört. Der Nachbar war an diesem Tag mit seinem Schäferhund aus dem Urlaub gekommen. Er hat die Toilette im Bad genutzt und anschliessend die Spülung gedrückt. Es war wirklich ein ganz besonderer Kater.
Ich träume auch von Timmy. Er sieht in meinen Träumen sehr gut aus und läuft durch unseren Garten und schaut mich an. Ich glaube der Tod war für ihn eine Erlösung und die Schmerzen sind vorbei. Das tröstet mich.

Das ist das Wesen von Träumen. Jeder träumt realistische Träume und von Personen/Tieren die gestorben sind. Dass man einen Traum nicht von der Wirklichkeit unterscheiden kann, ist seit Jahrtausenden bekannt (http://www.henrikjaeger.de/chinesische-philosophie-das-lesebuch-projekt/zhuangzi/textbeispiele/-schmetterlingstraum.html).

Wenn du mehr über Träume wissen möchtest, solltest du etwas über Traumforschung lesen...

(http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131147838.html)