Können Katzen im Schlaf schnurren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ja, Katzen können im Schlaf schnurren. Gründe sind:

  • Entspannung und absolute Wohlbefinden
  • beim Träumen oder vielleicht doch nur Dösen
  • tiefe Bindung unter mehreren Katzen

DESHALB schnurren Katzen während sie SCHLAFEN!https://youtu.be/_3ftdrcrGNw?feature=shared

Und, dass es auch andere Katzen gibt die im Schlaf laut schnurren, beweist diese Fragestellung von vor 7 Jahren hier in gutefrage: https://www.gutefrage.net/frage/katze-schnurrt-im-schlaf-laut

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ja, ich kenne zumindest eine Katze, die das kann.

Wenn diese vor dem Einschlafen geschnurrt hat, schnurrt sie im Schlaf weiter.

Wie das Schnurren entsteht, ist ja bis heute nicht genau geklärt. Liegt wohl daran, dass keine Katze schnurrt, wenn man sie in einen MRT oder so steckt …

Ja, das geht. Die können auch Träumen! Und Hunde können ganz super Schnarchen und Pupsen.