Was wenn ich meine verstorbene Katze in meinem Garten laufen sehe?

9 Antworten

Gemäß der Reinkarnationsforschung bleiben einige Haustiere für eine gewisse Zeit in der Nähe der früheren Besitzer. Das weiß man aus den so-genannten Jenseitsrückführungen, die ungefähr in den Zeiten zwischen den irdischen Leben stattfinden und vom Prinzip her nach dem selben Mechanismus ablaufen wie die Rückführungen in frühere Leben.

Auch weiß man aus diesen Jenseitsrückführungen, dass manche Haustiere durch ihre Nähe zum Menschen sich auf ein erstes Leben als Mensch vorbereiten. Aber im Großen und Ganzen kommen durch Tiere ausgelöste paranormale Vorfälle um ein extrem vielfaches seltener vor als durch menschliche Geister ausgelöste Spuk-Phänomene. Selbst auf TLC habe ich es in der Sendung Paranormal 911 bisher nur einmal erlebt, dass über ein von einem Hund ausgelöstes Phänomen berichtet wurde.

Aber ich erinnere mich an einen paranormalen Erfahrungsbericht (jedoch nicht auf gutefrage.net) in der eine Krankenschwester auf dem Weg aus der Nachtschicht beobachtet hatte, wie eine Katze auf der Straße überfahren worden ist. Daraufhin hielt diese an und legte die noch lebendige Katze an den Straßenrand und streichelte diese bis sie verstorben war.

Nun ist es aus Krankenhäusern und Altenheimen bekannt, dass manche Patienten kurz bevor diese sterben müssen, verstorbene Verwandte zu Gesicht bekommen. Und später hatten dann Patienten, welche in dieser Nacht sterben mussten zu der Krankenschwester gesagt, dass diese doch eine wirklich liebe und hübsche Katze mit sich dabei hätte. Dieses Phänomen hielt dann noch weitere 5 Jahre an, bevor es von allein wieder verschwunden war.

Aber die Krankenschwester selbst hatte die Katze nie wahrgenommen und auch sonst keine Spuk-Phänomene wahrgenommen. Ich schätze, dass tierische Geister in der Regel noch nicht über die notwendigen Steuerungssyntroklinen verfügen um sich bemerkbar zu machen und keine solche tiefenpsychologische Bindung an die materielle Welt haben und dadurch schneller ins Jenseits übergehen als manche Menschen, wo ein Spuk-Phänomen mehrere Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte an einem bestimmten Ort stattfindet.

Was wohl auch die Gründe zu sein scheinen, dass solche tierischen Spuck-Phänomene deutlich seltener vorkommen. Von daher müsste man dies berücksichtigen, bevor man eine paranormale Erklärung in Betracht zieht.

Ich habe sie mir näher angeschaut und sie hat die gleichen Abzeichen usw, meine Katze
Also ich hab in meinem Leben mehrere Tausend Katzen gesehen und bis jetzt nur eine einzige gesehen die fast genauso aussieht wie meine Katze. Was ich damit sagen will ist das Katzen sich nicht häufig sondern manchmal ein wenig Ähnlich aussehen aber ein Doppelgänger auch bei Katzen, ist sehr selten

Ist die Katze nun wie ein Geist verschwunden (also hatte sich in Luft aufgelöst) oder handelt es sich um eine "normale" wie alle anderen auch?

Auch aus der Reinkarnationsforschung kennt man Fälle, wo extrem seltene und stark auffällige Muttermale im lokalen Zusammenhang mit den Todeswunden der früheren Person standen und man auf Grundlage dieser Kindererinnerungen auch Mordfälle lösen konnnte!

So dass eine gewisse psycho-kinetische Steuerung des Erbgutes und somit auch Aussehens möglich ist und es sich vielleicht um die Wiedergeburt Deiner Katze handeln könnnte? Eine frühere Antwort zu diesem Thema von mir:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zum-gruseligen-fall-der-pollock-schwestern#answer-435761392

Hast Du diese Möglichkeit mal in Betracht gezogen?

Mileyn1911
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, die Katze ist hinter dem Zaun verschwunden und als hinterher gegangen bin war sie wie aufgelöst.

Dichter1Denker  10.05.2022, 19:17
@Mileyn1911

Und Du bist Dir sicher, dass die Katze sich von der Umgebung her nicht irgendwo hätte verstecken können?

Das wäre jetzt für mich noch wichtig zu wissen, bevor ich mit meinem Wissen über paranormale Phänomene und Physik-Kenntnissen näher darauf eingehen möchte :-)

Mileyn1911
Beitragsersteller
@Dichter1Denker

Ja, hinter meinem Garten ist das Grundstück meiner Oma und Opa und ich bin dort hingegangen und habe geschaut aber sie war nirgendswo zu finden.

Dichter1Denker  10.05.2022, 21:30
@Mileyn1911

Okay...

Dann versuche ich es erst mal so einfach wie möglich zu erklären, bevor ich in einem zusätzlichen Kommentar aus wissenschaftlicher Sicht weiter aushole:

Gemäß der Heimschen Theorie leben wir in einer sechs-dimensionalen Welt, wobei es sich bei der sechsten Dimension nach dem Physiker Burkhard Heim um einen Äon handelt, was auf Deutsch so viel wie Weltzeitalter bedeutet.

Dabei darf man sich die höheren Dimensionen x5 und x6 nicht als zusätzliche Raumdimensionen vorstellen, sondern als eine Art von immateriellen Informationsdimensionen, die auf der mathematischen Ebene durch imaginäre Zahlen (und nicht wie der Raum durch reele Zahlen) beschrieben werden!

Dabei können auf Photos auch Geister aufgenommen werden, wenn sich deren Projektionsmatrix innerhalb der fünften Dimension tief genug befindet.

Gemäß der Heimschen Theorie würde eine Projektion auf der Ebene des Pneumas nur von wenigen Personen mit einer hohen Bewusstseinstufe wahrgenommen werden. Auf der Ebene der Psyche kann praktisch jeder die Geister sehen, tauchen danach aber nicht auf Photos oder Videos auf, da sich die Beobachtung durch eine Kamera oder Messgerät auf der Ebene der Physis abspielt.

Erst bei einer Projektionsmatrix auf der Ebene der Physis würden die Geister auch auf einem Video oder Photo in Erscheinung treten! Oder mit anderen Worten formuliert: Du hast bei einer paranormalen Aktivität keinen eigenen Einfluss darauf, ob Du etwas aufzeichnest oder nicht!

Lange Rede kurzer Sinn:

Tiere besitzen innerhalb der fünften Dimension noch nicht über die selbe Bewusstseinsstärke wie Menschen und können wahrscheinlich über die Dimension x5 nur dann verschwinden, wenn diese unbeobachtet sind, weil die Beobachtung durch einen Menschen dies durch die höheren Bewusstseinsstufen des Menschen innerhalb des x5 verhindert und im Wege steht.

Dichter1Denker  10.05.2022, 21:31
@Mileyn1911

Vielleicht hast Du schon mal was von Reinkarnationstherapeuten gehört, welche mit Hilfe hypnotischer Regression andere Menschen über die äonische Dimension (genauere Erklärungen dies bezüglich weiter unten) in frühere Leben zurück führen?

Diese sind nicht nur in der Lage ihre Patienten in frühere Leben zurück zu führen, sondern können manche Menschen auch in eine mögliche Zukunft vorführen um dadurch abschätzen zu können was zumindest wahrscheinlich bald passieren wird.

Dabei hatte der Reinkarnationstherapeut Jan Erik Sigdell einen Patienten als Experiment einen Tag und dann 10 Jahre in die Zukunft vorgeführt. Dabei ist ein Tag später alles eingetreten was der Patient zuvor gesehen hatte, während 10 Jahre später überhaupt nichts eingetroffen war.

Man landet bei einer Vorführung in die Zukunft also nicht in der Zukunft, sondern in einer potentiell möglichen Zukunft und je weiter die Vorführung in die Zukunft stattfindet, umso unpräziser werden die Präkognitionen leider auch, so dass eine genaue Vorausahnung nur in einer zeitnahen Präkognition möglich ist!

Wichtig wäre an dieser Stelle folgendes Lehrvideo, bevor Du weiter liest:

https://www.youtube.com/watch?v=3ohjOltaO6Y

Im Doppelspaltexperiment geht ein Elektron wie eine Welle durch zwei Spalte hindurch und befindet sich in dem Moment (gemäß der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik) an zwei Orten gleichzeitig.

Legt man ein Messgerät an, um den Verlauf des Elektrons zu verfolgen, verliert das Elektron diese "paranormale" Fähigkeit und verhält sich plötzlich wie ein Teilchen, dass sich nach menschlicher Vorstellung nur an einem Ort aufhalten kann. Als wüssten die Elektronen, dass diese beobachtet werden.

Physiker sprechen von einem sogenannten "Kollaps der Wellenfunktion" im Moment der direkten Messung am Doppelspalt. Und genau wie die Seele besitzt eine Welle keine eigene materielle Existenz und entzieht sich der Messung.

Und das Elektron befindet sich innerhalb der Entelechie der fünften Dimension auf der Totalitätsstufe 3, während sich das Messgerät ungefähr auf der Stufe 6 bis 7 befindet und damit in der Lage ist das Ergebnis des Experimentes zu beinflussen.

Gemäß der Heimschen Quantenmechanik befindet sich das Elektron auch im unbeobachteten Zustand an einem fest definierten Ort. Jedoch werden durch die Messung die teleologischen Ziel-Koordinaten im Äon der sechsten Dimension so verändert, dass dabei ein völlig anderes Ergebnis zustande kommt!

Mina1303b1106  25.06.2022, 15:27

Erst mal mein Beileid. Aber es könnte sein, das es einfach ein katze von den Nachbarn ist, die eben genauso aussieht.

LG

Mit träumen ist normal.

Außerdem sehen sich viele Katzen einfach ähnlich. Vielleicht hatte deine Katze mal unbemerkt Junge und das ist ihr Mini- me?

Ansonsten kann dein Wunsch die Katze zu sehen auch eine noch stärkere Ähnlichkeit dazu phantasieren. Außerdem verlierst du nach der Zeit vielleicht langsam Details aus den Augen weshalb die Katze deiner vermeintlich extrem ähnlich sieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Mich würde es interessieren wie denn deine Katze gestorben ist. Naja es könnte aber eine sein die 1 zu 1 aussah wie deine katze. Aber deine Tote Katze könnte doch niemals in deinem Garten herumlaufen.

Mileyn1911
Beitragsersteller

Meine Katze wurde eingeschläfert, ich habe diese Katze mir genauer angeschaut und es hat genau die gleichen Abzeichen usw

Deine Katze ist Tod daher könnte sie auch nicht einfach in deinem Garten spazieren..Es könnte ja sein das du halliuzunierst aber da es deine Eltern auch gesehen haben kann es so nicht gewesen sein. Und wenn die Katze genau die gleichen Körper Merkmale hat dann ist das schon komisch.

QuickCube  08.05.2022, 22:24

Natürlich könnte sie das, es ist nur einfach sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Katzen sehen sich häufig ähnlich.

Wenn du Mal aufpasst:

Es gibt auch Menschen, die sich sehr ähnlich sehen, und dann noch dazu die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen.

Mit dir ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

QuickCube  08.05.2022, 22:20

Also ich hab in meinem Leben mehrere Tausend Katzen gesehen und bis jetzt nur eine einzige gesehen die fast genauso aussieht wie meine Katze. Was ich damit sagen will ist das Katzen sich nicht häufig sondern manchmal ein wenig Ähnlich aussehen aber ein Doppelgänger auch bei Katzen, ist sehr selten