Ich Träume Sachen die später wirklich passieren.
So also ich habe das iwie des öfteren mal. das letzte mal war vor knapp 3-5 Wochen Ich ahbe geträumt das ich mit 2 Kumpels zocke und einem Kumpel im Spiel eine Kiste klaue dieser geht ohne weiter etwas zu sagen aus dem Teamspeak. Und genau dies ist heute eingetreten.
Nur das komische ist ich merke mir die Träume nicht, mir fällt erst ein das ich das geträumt habe wenn es passiert ist.
Weiß jemand von euch was das ist, da ich das öfters habe würde mich das schon mal interessieren.
MfG Gurugu1
9 Antworten
Ja mir ist so etwas passiert: Ich träume etwas , notiere alles und ein paar Wochen später ist die Situation zu 80% im realen Leben eingetreten.
2008 ist das alles geschehen.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil es zu privat ist.
Aber ja: Es kann durchaus geschehen, dass man etwas träumt, dass dann wahr wird. Man muss nur fest daran glauben.
Herzliche Grüße
Andrea
Nachtrag: Wobei das ganze unbewusst passiert ist. Ich habe mir nicht vorgenommen, dass zu träumen. Es ist einfach geschehen.
Es war weder Vollmond, noch so etwas außergewöhnliches.
Herzliche Grüße
Andrea
Es könnt sein (aber nur eine vermutung) das Du Sachen träumst die vorher schon so ähnlich passiert sind, die dann veränderst (in deinen Träumen) und mit deinem Handeln so zu etwas vorherbestimmten erzeugst.
Das ist nur selektive Wahrnehmung! Du träumst auch oft etwas, das später nicht eintritt, und es tritt noch viel öfter etwas ein, das du zuvor nicht geträumt hast. Beides fällt dir aber viel weniger auf als das, was du eben beschrieben hast.
Das ist bei mir genau so... ich hatte geträumt, dass ich mit meiner in einem freizeit park bin...den ich aber nicht kannte...ein jahr später waren wir genau in diesen park und ich hatte mich dann wieder daran erinnert...das gleiche auch mit meiner ausbildung... hatte vor monaten geträumt dass ich bei einem kunden bin und jetzt in der ausbildung war ich ganau bei den kunden von den ich geträumt habe...naja ich weiß nt was dass ist habe sowas öfters...
Ich selber habe das auch, nur kann ich es herbei “rufen“.
Immer, wenn mein letzter Gedanke vorm schlafen gehen der nächste Tag war, hatte ich diese Träume.
Du kennst bestimmt De Ja Vú oder wie es sie nennt von Mark Forster, ich habe es ca 2 Tage vor dem Release gesungen.
Oder ich sehe, dass mein Opa stirbt und 2 Jahre später ist er tot.
Ich kann's mir selber nicht wirklich erklären, aber ich glaube das wir unsere Zeit in der wir nicht schlafen eigentlich träumen was wir im Traum (im vom mir gemeinten Sinne: Eigentlicher Tag) erlebt haben quasi ne Erinnerung an unseren Tag