Ich habe geträumt, dass ich mit meinen Eltern im Tierpark war?

2 Antworten

Hallo JungerKind,

unser Unterbewusstsein greift gern Themen, die uns gerade beschäftigen, in unseren Träumen auf und versieht sie dort mit bestimmten Symbolen. So mag es immer interessant sein, solche Symbole zu suchen und besonders zu betrachten.

Natürlich spielt die Schule in der Jugend eine große Rolle. In dem zuspät kann eine Symbolik liegen, dass Dir das Fach Physik vielleicht schwer erreichbar oder kaum zugänglich sein könnte. Zu spät kann aber auch bedeuten, dass etwas anderes dann Priorität hätte, die Physik eher hintenan stünde.

Dem entgegen würde eine Symbolik stehen, wo Du für einen Test lernst und die Belegarbeit gemacht hast. Wenn das in Physik war, erscheint da etwas konträr: schwer erreichbar aber doch für Dich machbar. In dem Moment schau mal, ob Dir da noch irgendein Zugang fehlt, der dann möglich gemacht werden kann.

War der Test und die Arbeit in einem anderen Fach, mag das Dir umso zugänglicher und möglicher sein.

Die Familie unternimmt doch gern mal etwas gemeinsam. Da bietet sich ein Tierpark an. Es muss jetzt mit den Tieren keine besondere Symbolik im Raum stehen - aber der Wunsch, gemeinsam etwas interessantes und aufregendes zu unternehmen eher schon.

Im Tierpark könnte es aber Lieblingstiere von Dir geben, die Du gern sehen und Deinen Eltern vorstellen magst.

Das alles sind einfach so intuitive Ideen, was hinter diesen Traumbildern stehen könnte. Da höre einfach mal in Dich hinein, in welche Richtung da was gehen könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das hat keien tiefere Bedeutung. Es sodn haben mehr oder weniger alltägliche Situationen, die den Gehirn eben im Schlaf verarbeitet und zeigt.