Ich träume immer wieder, dass ich meinem freund fremdgehe?

Zitronenbaum193  07.08.2024, 09:45

Träumst du nur von einer anderen Person oder richtig wie du fremdgehst?

nudel1354 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 22:04

Unterschiedlich. Heute habe ich geträumt, dass ich einen anderen Jungen küsse, manchmal aber auch kuscheln. Viel intimer wird es allerdings nicht

Zitronenbaum193  07.08.2024, 22:05

Ne meine Frage war ob du im Traum bescheid wusstest das du cheatest. Also existiert dein Freund im Traum?

nudel1354 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 22:51

Ja meistens schon...aber nicht immer

4 Antworten

Das ist etwas vollkommen normales. Denn nur weil man in einer Beziehung ist, hören die instinktiven Gelüste nicht auf. Mutter Natur kennt keinen Beziehungsstatus.

Träume haben nicht immer eine tiefe Bedeutung, können aber Hinweise liefern auf Dinge, die dich beschäftigen. Erlebtes, gedachtes und gehörtes wird verarbeitet. Wenn du ansonsten nicht den Wunsch hast deinen Freund zu betrügen und auch nichts tust, was ihm vielleicht missfällt (z.B einen Chat mit einem anderen Mann, von dem du weißt, dass er den Freund vom Inhalt verletzen würde), würde ich dem ganzen nicht so viel Bedeutung zuordnen. Ansonsten gilt wie immer: Reden. Offen kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Muss nichts heissen. Kann aber schon sein, dass du nicht ganz zufrieden in deiner Beziehung bist.

Sprech mit ihm darüber.

Die Bedeutung kannst du googeln...